WDP und Ecos

WDP und Ecos

Begonnen von 1Arno, 21. November 2013, 22:32:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1Arno

Hallo und guten Abend

Seit ein paar Tagen habe ich volgendes Problem das alle Fahrzeuge in der Ecos plötzlich 2 mal vorhanden

waren nach löschen aller Fahrzeuge in der Ecos und erneuten verknüpfen mit WDP blieben ein paar Loks in der Datenbank andere verschwanden wieder.

Einige meiner Loks konnte ich nicht mit der Ecos verknüpfen es ging ein Fenster auf

Datensatz in der Ecos vorhanden die Digitaladresse ist eine mfx Adresse bitte prüfen .

Diese Loks sind nicht in der Datenbank der Ecos aufgeführt

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll wer hatte das gleiche Problem und konnte es lösen

Grüße aus Wuppertal
Grüße aus dem Tal der Wupper
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K+C Gleis ESU ECOS II 1xMä.Booster/ESU Booster Magnetdecoder Märklin SwitchPilot V2.0 Drehscheibendecoder Sven Brand DSD2010 Rückmelder IEK s88 HSI 88  Lokdecoder ESU Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Atlon WIN XP SP3

ottochen (Thomas)

Hallo Arno,

versuche mal über den Verknüpfungsmanager von WDP die Loks in der Ecos zu löschen. Eventuell
lässt Du die Mfx Loks in der Datenbank drin. Danach beendest Du WDP und fährst die Ecos runter bzw.
startest die Ecos übers Menu neu, damit die Einstellungen in der Ecos übernommen werden. Wenn die
Ecos wieder Einsatzbereit ist, Starte wieder WDP und verknüpfe die Loks neu mit den Verknüpfungsmanager von WDP.

MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

1Arno

Hallo
Thomas
Danke für deine Antwort werde es am Wochenende ausprobieren und dir berichten
Gruß aus Wuppertal
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K+C Gleis ESU ECOS II 1xMä.Booster/ESU Booster Magnetdecoder Märklin SwitchPilot V2.0 Drehscheibendecoder Sven Brand DSD2010 Rückmelder IEK s88 HSI 88  Lokdecoder ESU Märklin
  • Rechnerkonfiguration:
    Atlon WIN XP SP3

1Arno

Hallo Thomas
Habe es ausprobiert es klappt nicht, immer die gleichen Loks werden in der Ecos selbständig gelöscht
jetzt ist mir aufgefallen das in der Fahrzeugdatenbank WDP das dort im Verküpfungsmaneger eine Lok
aufgeführt ist die ich nicht in der Datenbank habe auch die Digitaladresse habe ich nicht wenn ich das richtig sehe
gibt es dort auch keine Option die Lok zu löschen ich hoffe du hast eine Idee für dises koriose Phänomen
Gruß aus Wuppertal
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Atlon WIN XP SP3

1Arno

Hallo
Das mit den Loks dich sich selbständig löschen habe ich gelöst nach lagen suchen im ESU Forum total simpel
die Batterien in der ECOS waren zu schwach.
Bei der Geisterlok sehe ich noch vor einem Rätsel
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Atlon WIN XP SP3

Peter Schmitt

Hallo Arno,

wie fährst Du deine ECoS runter?
Durch "kontrolliertes Abschalten" (min. 3 sec. Stopptaste drücken - siehe BA 9.2) oder Stecker ziehen?

Bin der Meinung, wenn immer "kontrolliert abgeschaltet" wird müssen keine Batterien in der ECoS sein  ::)

Ich selbst habe in meiner ECoS I schon Jahre keine Batterien mehr drin, seit eine auslaufende Batterie die Platine angefressen hat und zur Reparatur musste.

Grüße Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b Premium Edition (2025.0.34) [Stand: 2.12.2025]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP 2025 läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD

1Arno

Hallo Peter
Wenn ich meinen Computer runterfahre wird die gesamte Spannungsversorgung 220V automtisch abgeschaltet
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Atlon WIN XP SP3

ottochen (Thomas)

Hallo Arno
Ecos bitte über das lange drùcken der stop taste vorher herunterfahren.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor