Installation Win Digipet Windows 8 / vista - Seite 2

Installation Win Digipet Windows 8 / vista

Begonnen von fkuni, 11. Februar 2015, 13:05:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ottochen (Thomas)

Hallo,
Was willst du den von den Betas hören?
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Eric Baan

Hallo MBF,

Ich lese ...
ZitatNun sind wir der Meinung, dass es mit einem Stick ein paar neue Risiken gibt.
* Es wird der Stick vergessen und nach 300 km Anreise ist die Anlage nicht zu betreiben.

Ist denke ist beim CD nicht anders .... oder ? dafür hat mann ja einen Checklist.

Zitat
* Der Stick steht aus dem Laptop heraus. Bei dem groben Händling auf den Messen ist die USB-Buchse des Laptops in Gefahr..

einfach einen USB Hub gebrauchen ....

ZitatDer Stick geht beim Aufräumen verloren. 

Tja .... wenn da WIN_DIGIPET drauf steht ????

ZitatDer Stick ist leichter in einem unbewachten Moment zu stehlen, wie eine CD.

auch wider einen USB HUB gebrauchen ... und wen mann einen USB stick  stehlen möchte ist es auch möglich einen ganzen Laptop oder Zug zu stehlen ...  Diebe gibt es überall und mann sollte denen es einfach unmöglich machen.

wenn mann einen USB Stick nimmt wodran ein Loch ist hat mann ja gleich eine super Diebstallsicherung.

Ich habe einige Jaren mit TC gearbeitet und da hätte ich auch einen Stick, hat mir nur positieves gebracht...
Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 - Roco - Brawa - Esu - Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    dedicated Quad Core met Windows 10

Peter Ploch

Zitat von: S.Dankwardt in 15. Februar 2015, 19:35:03Nun sind wir der Meinung, dass es mit einem Stick ein paar neue Risiken gibt.
* Es wird der Stick vergessen und nach 300 km Anreise ist die Anlage nicht zu betreiben.
* Der Stick steht aus dem Laptop heraus. Bei dem groben Händling auf den Messen ist die USB-Buchse des Laptops in Gefahr.
* Der Stick geht beim Aufräumen verloren.
* Der Stick ist leichter in einem unbewachten Moment zu stehlen, wie eine CD.

Hallo Zusammen,

dieser Kommentar wundert mich aber auch. Wenn das so beschlossen ist, ist diese Bemerkung hier überflüssig. Zumal bereits angekündigt wurde, auf einen USB-Stick umzusteigen. In meinem (unserem) Fall finde ich diese Lösung gut. Denn wir haben im Club unsere Hauptanlage und eine Demo-Anlage. Mit dem Stick ist der Wechsel sicherlich einfacher.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Markus Herzog

Hallo zusammen,

die neue Version soll auf Stick kommen. Dafür ist alles in die Wege geleitet.

Zu Siegmunds Kommentaren:
Dies ist seine Privatmeinung und mit "wir" ist hier nicht "Wir bei Win-Digipet" gemeint.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Helmut.Adams

Hallo Peter

Ich gehe davon aus, dass ihr auch mal Demoanlage und Hauptanlage gleichzeitig betreibt (betreiben wollt). Mit CD ist dies möglich, da  WDP bisher das Vorhandensein der CD zur Laufzeit nicht (mehr) abfragt. Mit einem USB_ Dongle dürfte sich das ändern, da das Vorhandensein eines Dongles i.d.R. auch zur Laufzeit kontrolliert wird.
Es wären dann 2 Lizenzen erforderlich!

MfG
WDP 2018 Premium,  Roco-Line o.B, 2-Leiter Gleichstrom, Lenz LZV 100, RS-Bus mit LDT-RS 8-Melder, ESU-LOPI Lokdekoder
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Premium

Markus Herzog

Hallo Helmut,

das Lizenzmodell und die Abfragehäufigkeit sollen bei Stick und CD nach Planung identisch sein!
Bitte nicht sie viel hier rumspekulieren.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Axel Exner

Hallo zusammen,

die Idee mit dem Stick finde ich nicht schlecht, es wäre zudem schön wenn auf dem Stick noch Speicherplatz frei wäre, dann könnte man seine Eigenen Daten auch auf dem Stick sichern und könnte so an jedem Rechner damit arbeiten, z.B. die Simulation laufen lassen.

Beste Grüße

Axel
Beste Grüße aus der Eifel,

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration
WDP 2018.2c Premium, Fleischmann H0 Profi-Gleis, RedBox, Booster u. GBM´s von Gerd Boll,  HSI-88 von LTD, Servodecoder v.  Modelleisenbahn-Claus, Lok-Decoder Kühn u. noch Fleischmann

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10

Jürgen Gräbner

Hallo,

Zitatwieso gibt es hierzu keinen Kommentar?

Zumindest mir ist nicht klar, was es an der Aussage von uns Betas zu kommentieren gibt...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

ezada

Zitat von: Jürgen Gräbner in 16. Februar 2015, 17:48:35
Hallo,

Zitatwieso gibt es hierzu keinen Kommentar?

Zumindest mir ist nicht klar, was es an der Aussage von uns Betas zu kommentieren gibt...

Hallo Herr Gräbner,
seit wann ist    et.heifisch ein Beta?

Er hat 10 Beiträge und kündigt einen Stick für die Datensicherung an. Da wird man doch mal fragen dürfen ---- ?

Ich habe keinen Kommentar zur "Aussage von uns Beta's" erbeten, sonder zur Aussage von et.heifisch.
Mit digitalen Grüßen
EZADA
  • Win-Digipet-Version:
    2009 Premium (11.5.246 - 32) 2018.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V2.0.1 (fahren), Mä 6021/6050 (schalten) HSI Booster s88-2, K-Gleis, Anlage a.B.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium IV, 3 GHz, 1536 MB RAM, WIN XP SP2

alka

Hallo und einen guten Morgen!
Da sieht man wieder einmal,daß manche Leute eine Frage aufwerfen,welche im Großen und Ganzen irgenwie für manche Anfänger doch etwas belanglos erscheinen.Es gibt Leute die sich über alles Gedanken machen,wobei PC-Laien(oder WDP-Laien)noch nicht einmal mit der Software zurecht kommen.Ich würde dieses Problem in einem anderen Forum behandeln.Das Verlangen der DVD(Software)finde ich im Übrigen ganz ok,weil damit doch der Mißbrauch etwas eingeschränkt wird.Das mit dem Joystik ist doch etwas problematisch.Es kann dieses Teil verloren gehen oder abbrechen oder auch gestohlen werden und dann sind so ca.€5oo,- dahin,weil die ersetzt damit niemand!Nur sollte diese Prozedur so vor sich gehen,daß keine wie auch irgendwelche Daten verloren gehen und eine Sicherung automatisch von Statten geht.Solte etwas gesichert werden,was man nicht braucht,so kann man das ja wieder löschen.Das nur zur Anmerkung eines(immer noch blutigen)Anfängers zur sogenannten "Nietenzählung".In diesem Sinne LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Eric Baan

Hallo MBF,

Ich denke es wird jetzt ein bisschen unklar wer was gesagt hat ......

lassen wir es einfach so sein wie es jetzt steht ....und in alle ruhe weiter gehen.

wir heben stehen :

Zitatdie neue Version soll auf Stick kommen. Dafür ist alles in die Wege geleitet.

Zu Siegmunds Kommentaren:
Dies ist seine Privatmeinung und mit "wir" ist hier nicht "Wir bei Win-Digipet" gemeint.

Ich selber habe nur reagiert auf die aussagen eines Beta's da dies mir gewunderd hat.
Mit der Aussage von Markus siehe oben ...  war es mir klar und binn ich damit fertig.

Wenn der Höllandische König etwas sagt ... gehen wir hier in Holland davon aus das er es sagt als König ... und nicht als mitburger :-)

Grtz

eric

Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 - Roco - Brawa - Esu - Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    dedicated Quad Core met Windows 10