Int.Zugnummernfeld editieren nach verschieben Gleisbild

Int.Zugnummernfeld editieren nach verschieben Gleisbild

Begonnen von wadenheimer, 01. Dezember 2015, 11:49:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wadenheimer

Hallo, musste mein Gleisbild an vier Stellen erweitern. Das ganze Gleisbild wurde danach nach links verschoben.
Jetzt kommt bei allen IZNF dei Meldung Zugnummernfelder sollten immer nur an der eigentlichen Position bearbeitet werden. Wollen Sie trotzdem an dieser Stelle editieren.
Ist das ein Risiko, wenn ich trotzdem editiere. Wär ein großer Aufwand alle IZNF zu löschen und neu zu erfassen.
Bitte um Nachricht.
Vielen Dank Gruß Wolfgang
PS. Auch wenn ich im Gleisbildeditor das IZNF mit allen Kontakten lösche, speichere, danach wieder neu mit der selben RM Nummer anlege, kommt die gleiche Meldung. Wenn erforderlich, wie kann ich das so löschen, dass das Programm nicht immer die alten Koordinaten anspricht.
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb

Jürgen Gräbner

Hallo,

die Meldung kommt nur beim ersten Mal. Auf "ja" ZNF editieren und schließen. Danach kommt die Mekdung nicht mehr.
Hintergrund der Meldung: Viele Anwender haben Zugnummernfelder mehrfach im Gleisbild. Durch die neue Funktion iZNF in beide Richtungen zu befahren speilt die Ausrichtung (Senkrecht oder Waagerecht) des ZNF im Gleis eine Rolle. Anwender die das ZNF einmal Waagerecht und einmal Senkrecht erfasst habem müssen das ZNF immer an der selben Stelle im Gleis editieren. WDP merkt sich die letzte Position, an der edierrt wurde und meldet dies. Das passiert auch, wenn du das ZNF nur verschiebst. Da sich aber die neue Position gemerkt wird, ist beim nächsten öffnen wieder alles normal...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

wadenheimer

Danke Jürgen,
IZNF ist immer nur einmal vorhanden. Deine präzise Antwort hat mir viel Arbeit erspart und beruhigt mich, dass nicht irgendwann danach ein Fehler auftaucht.
Gruß Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb