RM Modul - Seite 2

RM Modul

Begonnen von Sting, 11. Dezember 2003, 21:43:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerd Boll

Hallo Hr.Waitz
Da ist ja ein ehrgeiziges Projekt, das Sie da vor haben.
Schon allein die 40 Stromkreise, sind bestimmt für die IB eine Herausforderung, falls dies alles Booster sein sollen.Da könnte der Booster-Bus schon langsam in die Knie gehen.

Wie ich bereits geschrieben habe, sollte das mit den 31 Modulen mit Sicherheit ab der Version 9.0 aufgehoben sein.

Es könnte 2 Lösungen geben:
1. Die Rückmeldungen werden von 2 unterschiedlichen Systemen vervaltet (IB + HSI)
2. Ein neues Interface (von mir) mit max. 62 oder 128 Modulen    
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Thorsten Haller

Hallo,

In Antwort auf:

Schon allein die 40 Stromkreise, sind bestimmt für die IB eine Herausforderung, falls dies alles Booster sein sollen.Da könnte der Booster-Bus schon langsam in die Knie gehen.

ein Uhlenbrock-Mitarbeiter hat mir mal gesagt, daß bei ca. 12 bis 13 Boostern Schluß sein soll. Inwieweit diese Beschränkung mittlerweile behoben ist, weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Thorsten

--
WDP 2018.1c Premium., IB (1.5), Märklin K&C-Gleis; Lokdekoder Märklin, Tams, Kühn; Tams-Booster; http://www.thorsten-haller.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium

Marcus Spannagel

Hallo Thorsten,
daß ist ja erstaunlich, mir hat ein Uhlenbrock-Mitarbeiter gesagt, daß die Anzahl Booster praktisch unbegrenzt ist und Anlagen kennt an denen 25 Booster hängen.

Hier sind zur Zeit 15 Power3 ohne Probleme im Betrieb.

Grüße
Marcus

Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Sting

Hallo Hr. Boll,
danke für die Jnfo, das langt mir ja dann schon mal vorerst zu wissen das es da eine Lösung gibt oder geben wird. Als Anfänger Versucht man halt den Problemen gleich eine Lösung zuzuordnen.
Mit freundlichen Grüßen
E.Waitz