Lokbilder

Lokbilder

Begonnen von alka, 26. März 2016, 11:57:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alka

Hallo und Mahlzeit!
Bin jetzt endlich soweit, daß ich einige Loks einmessen könnte. Was muß ich machen, damit ich die Lokbilder, welche Esu anbietet, in WDP anlegen kann? Ich finde nirgends, auch nicht im Handbuch eine Anleitung. In den System-Einstellungen unter Lokbilder geht es auch nicht!!! Weiters eine zusätzliche Frage: Beim einmessen des "Krokodils" habe ich immer die Schwierigkeit, daß die Lok immer ganz langsam fährt. Was mache ich da falsch? Danke schon mal im Vorraus und schöne Ostergrüße. alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Helmut Kreis

Hallo Albert,

mögliche Ursachen wären:

• Im Decoder ist die vmax zu tief eingestellt. Abhilfe wäre die CV5 zu erhöhen
  • Im Decoder ist der Rangiergang eingeschaltet. Dadurch fährt die Lok nur halbe Geschwindigkeit
  • In WDP ist im Einmessfenster die rote Linie für die Höchstgeschwindigkeit unwissentlich tief eingestellt
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Edwin Schefold

Hallo Albert

Öffne ein Lokbilder von ESU. Wenn du das Snipping Tool auf deinem Rechner hast, dann öffne dies, schneide die Lok aus und speichere das dann unter Wdigipet/Eigene ab. Von dort kannst du es dann in die Datenbank übernehmen.

Falls du das Tool nicht hast, dann öffne wieder das Bild der Lok. Drücke einmal auf die Taste "DRUCK" auf deiner Tastatur. Dann öffne Paint und füge diesen ScreenShot ein (einfügen). Dann wieder das Bild ausschneiden und in ein neues Bild einfügen. Anschließend wieder abspeichern als .PNG oder Jpeg, genannten Ordner.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

alka

Hallo!
Danke Euch beiden für die rasche Hilfe.LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Dieter Lauer

Hallo Albert,

wenn Du noch Lokbilder suchst, dann sieh mal auf meiner Homepage www.holgerlauer.de nach.

Hier findest Du zahlreiche Bilder von: Loks, Wagen u.s.w. (im Win-Digipet- bzw. auch im Normal - Format).
Weiterhin sind hier Modellbahnsound`s 5.1 zu finden.

herzlichen Modellbahnergruß

Dieter Lauer
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1

michael1957

Hallo Albert,
da ich aus Erfahrung weiß wie schwierig es grade mit den Bildern österreichischer Loks manchmal ist hier ein Link, wo Du Bilder der Loks nach Baureihen sortiert im Internet findest:

http://bahnbilder.warumdenn.net/bilder_e-loks-oebb.html bzw.
http://bahnbilder.warumdenn.net/fotos-e-loks.html

Hier der Link zu den E-Lok-Bildern, unter derselben (Haupt)adresse findest Du auch Dampf- und Dieselmaschinen. Bild der jeweiligen Lok aufrufen - mit der rechten Maustaste direkt auf dem Bild das Untermenü aufrufen - "Grafik speichern" und Name und Pfad festlegen. Schon hast Du die Bilder auf Deinem PC verfügbar und kannst sie in WDP unter "eigene Bilder" verwenden.

Schönen Abend und viel Spass sowie frohe Ostern!
Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016