Autor Thema: Gleisbild von Guy Goerres  (Gelesen 2111 mal)

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4487
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Gleisbild von Guy Goerres
« am: 27. Oktober 2016, 15:48:16 »
Hallo zusammen,
hier folgt nun das von Guy Goerres zur Verfügung gestellte Gleisbild seiner im Bau befindlichen Anlage.
Danke Guy.

******************************************************************
Hallo Karlheinz.
Ich werde dir die Datensicherung in der nächsten Woche zukommen lassen.
Ich muss da noch einige Signale verbessern. Das kam dadurch, dass ich am Anfang DB-Signale hatte und jetzt bin ich dabei die Signale durch SBB-Signale zu ersetzen. Nur ist dies noch nicht auf der ganzen Anlage gemacht.
Desweiteren habe ich Linksverkehr auf der Anlage.

Die Anlage ist eine O-Anlage mit Spur H0 und hat etwa eine Grösse von 6m x 4m.
1 Hauptbahnhof
1 Nebenbahnhof
2 Schattenbahnhöfe
Das Schienenmaterial ist noch teilweise Fleischmann Profi-Gleis und wird langsam ersetzt durch Roco Line.
Die Zentrale ist eine Intellibox 2 mit einem Power 4 Booster Uhlenbrock GBM und Schaltdekoder.

Die Anlage befindet sich noch immer im Bau, da ich sie schon mehrere Male umgebaut habe.
Das war noch mit der WDP 2009 Version.

Seit September bin ich auf WDP 2015.1 umgestiegen und ein Teil des Bahnhofes habe ich umgeändert.

Mit freundlichen Grüssen
Guy
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://www.kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2018.x Beta, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4487
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Gleisbild von Guy Goerres
« Antwort #1 am: 06. Juli 2018, 19:22:38 »
Guten Tag Karlheinz

Ich habe nach gut 1,5 Jahr meine Anlage umgebaut. Hier anbei das neue
WDP-2015 Gleisbild das du gerne ins WDP Forum übertragen kannst.

Folgendes hat sich geändert:

Der Schattenbahnhof wurde komplett umgebaut.
-Der Sbh besteht jetzt aus 4 Ebenen mit je 8 Gleisen und einer Nutzlänge von 2m60.
-Die 3 oberen sind in beide Richtungen befahrbar.
-Züge, die weniger als 110cm Länge haben, können in ein Gleis des SBH hintereinander parken. Somit kann ein Gleis des SBH mit 2 kurzen Zügen belegt werden.
-Der alte Nebenbahnhof wurde ersetzt durch einen Durchgangsbahnhof mit 3 Gleisen.

Wenn noch Fragen sind, werde ich sie gerne beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Guy Goerres

Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://www.kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2018.x Beta, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)