CS 3 kann nicht initialisiert werden - Fehlermeldung

CS 3 kann nicht initialisiert werden - Fehlermeldung

Begonnen von Detlef von Homeyer, 15. Januar 2017, 15:37:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef von Homeyer

Hallo liebe Modellbahnfreunde,

ich bekomme mein neue CS3 nicht initialisiert und habe auch keine Erfahrungen mit der CS2.
Der Aufbau entspricht dem Handbuch mit der Abbildung 3.5 Netzwerk mit Internetanschluss.
Die Reihenfolge ist:

CS3 und Digipet hat jeweils das aktuelle Update. Vorher habe ich keine Installation vorgenommen.
Dann habe ich die LAN - Verbindung über einen Switch durchgeführt.
Die Installation über das Hilfsprogramm (Zauberstab) war kein Problem. Der grüne Haken erscheint.
Zurück im Programm ist der Button für die Zentrale auf rot. Dieser wird nun gedrückt ...

Es erscheint das Fenster zum Systemstatus mit der Meldung: Digitalsystem nicht aktiv.
Darauf hin drücke ich den Button "Init  System". Es öffnet sich das Fenster zum Initialisierungsvorgang.
Kurz darauf erscheint das Warnfenster mit dem Fehler: Laufzeitfehler -2147467262 (80004002)
Schnittstelle nicht registriert.
Nach dem bestätigen "ok" wird das Programm sofort beendet - es geht zurück zum Startcenter.

Hat jemand eine Lösung für mich ?
Besten Dank - LG Detlef

PS: ich werde die Verbindung kurzfristig nach 3.3 - Cross Over Kabel ausführen.
Vermutlich sind die Bedingungen jedoch ähnlich ?

Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer

WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen
MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks wie Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2025, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad

Peterlin

Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Detlef von Homeyer

Hallo Herr Dr. Peterlin,

Verbindung hergestellt - es läuft.
besten Dank ! Ein erster Eintrag - und gleich ein voller Erfolg !

LG Detlef von Homeyer
Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer

WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen
MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks wie Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2025, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad