Autor Thema: Mutlipläne  (Gelesen 946 mal)

Offline Michael Ferrano

• Senior-Mitglied
  • de
Mutlipläne
« am: 29. August 2018, 18:34:13 »
Hallo Markus,

Ich hätte einen Wunsch, der sich vielleicht in einer zukünftigen Release von WDP Mobile realisieren lässt:

Nachdem man jetzt in WDP 2018 so schöne Multipläne einrichten kann, wäre es super, wenn man diese in ähnlicher Form auch in WDP Mobile aufrufen könnte - Es würde reichen, wenn nur der entsprechende Ausschnitt des Gleisplans auf dem Display erscheint. (vielleicht mit einer einfachen Übergabe der Mitten-Koordinaten des entsprechenden Multiplans an das Mobilgerät ?)

Ich bin derzeit mal wieder am Umbauen und benutze "vor Ort" ein iPad Air für den Gleisplan.
Dabei ist es jedesmal (nach jedem Einschalten der App) ziemlich lästig zu scrollen, bis der jeweilige Teil des Gleisplans endlich auftaucht. Da wäre ein einfacher Klick auf den entsprechenden Multiplan Button natürlich viel komfortabler.

Wäre so etwas möglich ?

viele Grüße
Michael
« Letzte Änderung: 29. August 2018, 18:38:32 von Michael Ferrano »
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur: HO; Gleismaterial: Tillig Elite & Roco Line (im Schattenbahnhof); Roco Drehscheibe mit LDT TT-DEC-R; Zentrale: IB IR & USB Loconet Interface 63120; μCon Railspeed & Mini Manager; Rückmeldung & Magnetartikel via Loconet;Servos mit ESU Switchpilot; Lokdecoder DCC: ESU LoPi & LS, Zimo und ein mfx/DCC Decoder von Mätrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini-PC Celeron Quad-Core 1,99 GHz, 4 GB RAM; 2 Monitore; Win7 HE (der einzige Windoof PC im Haus >:(); iPad Air (IOS 11.4.1); Samsung S4 & S7; ESU MC2

Offline Peter Ruffershöfer

• Senior-Mitglied
  • Gruß Peter
Re: Mutlipläne
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2018, 09:18:34 »
Hallo Markus,

möchte das von Michael angestoßene Thema Multipläne für Mobile mit unterstützen, da von Dir (ich weiß, wenig Zeit, wichtigere Themen...) noch keine Antwort kam.
Wäre schön, hier eine kleine Antwort zu bekommen, ob das überhaupt realisiert werden könnte. :-\
Danke und Gruß
Peter :)
Windows 10, Digipet Neueste, IB (noch nie Reset), 6 Booster Power 3, 2x LTD HSI-88 seriell, 2-Leiter DCC, Viessmann Rückmelder (über 200 Einzel-RMs) und Weichendecoder (ca. 100 Weichen), Schienensystem Oberflur Rocoline mit Merkur-Bettung, Unterflur Fleischmann und Rocoline, Loks Roco-Fleischmann- Trix, Decoder meistens ESU teilweise Sound. Fleischmann Drehscheibe mit Decoder und Stromanzeigen von Gerd Boll.
Gleisbild ist im Forum Anwendergleisbilder.
Baue derzeit eine neue Anlage (ca. 7x3,1 m)
  • Win-Digipet-Version:
    immer die Neueste plus Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    Dual-Core 2,4 MHz -Windows 10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
    • markusherzog.ma.funpic.de
Re: Mutlipläne
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2018, 19:48:40 »
Hallo Peter,

aktuell kann ich nicht sagen ob ja oder nein. Daher habe ich auch nicht geantwortet. Die Mobile Version ist zur Zeit nicht in der Bearbeitung. Ich müsste das erstmal ausführlich prüfen, ob es geht und dafür fehlt die Zeit gerade.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5