GBM 16tS wird nicht richtig erkannt

GBM 16tS wird nicht richtig erkannt

Begonnen von Heinrich Hermann, 27. September 2018, 19:25:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heinrich Hermann

Hallo
Habe folgendes Problem.Baue gerade neue Anlage mit Teilen der Firma Fichtelbahn.Angeschlossen habe ich ein GBM Boost mit16 GBM und einen GBM 16TS.WDP 2018 Premium Edition erkennt beim GBM 16TS keine Gleisbelegung obwohl eine  Lok darauf steht.Die Lok fährt und kann ganz normal angesteuert werden.Beim GBM Boost mit 16 GBM ist alles iO.Wenn ich den BiDib Monitor einschalte wird die Gleisbelegung beim GBM 16TS erkannt.Ich sehe bei WDP im RM Monitor auch die angelegten GBM 17-32 werden aber bei eine belegung nicht rot.Was habe ich falsch gemacht? :-[.
Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Bau befindliche kleine 2Leiter Roco line Anlage.Im Moment verbaute BIDIB Komponeten,Gleichstrom 15V 17A angeschlossen am Powerbord,1xGBMBoost mit GBM16T,6xGBM16TS,2xOneControl,1xLightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10,Intel-Core i7-3610QM CPU,2,30GHz,8GB Ram,64Bit

Markus Herzog

Hallo Heinrich,

Zeig mal deine Rückmelderkonfig in den Systemeinstellungen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Peter Ruffershöfer

Hallo Heinrich,

ohne Profilangaben (Anlage, System, Komponenten etc.) ist es schwer zu helfen.

Gruß Peter :)
Windows 11, Digipet, Roco Z21, 2-Leiter, 6 Booster Power 3 mit Stromanzeigen Gerd Boll, 2x LTD HSI-88 USB für LTD Rückmelder, über 200 RMKs, über 100 Weichen, Schienensystem Oberflur Rocoline mit Merkur-Bettung, Unterflur Fleischmann Profi-Gleis und Rocoline, Loks Roco, Fleischmann, Trix, Decoder meistens ESU einige Sound.
BiDiB-Bus Zentrale IF2 von Fichtelbahn, StepControl für Fleischmann Drehscheibe, Beleuchtung Neo- und LightControl.

Gleisbild im Forum Anwendergleisbilder, Größe 7,2x 3m
  • Win-Digipet-Version:
    immer die Neueste plus Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    6x Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU 2,8 GHz - 16 GB RAM

Heinrich Hermann

Hallo,
danke für Eure schnellen Antwoten und Entschuldigung ,aber ich muß mich erst noch im Forum zurecht finden.Habe mein Profil auf den neuesten Stand gebracht.Das Bild zeigt einen Teil meines Sbhs denn ich zu Übungszwecken als Pendelstrecke aufgebaut habe.Um mit dem Programm und den digitalen Bauteilen zu üben,da ich früher Analog gefahren bin.

Mit freundlichen Grüßen
Heinrich
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Bau befindliche kleine 2Leiter Roco line Anlage.Im Moment verbaute BIDIB Komponeten,Gleichstrom 15V 17A angeschlossen am Powerbord,1xGBMBoost mit GBM16T,6xGBM16TS,2xOneControl,1xLightControl,
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Heinrich,

der Eintrag in Zeile 2 müsste lauten:
Von Modul 1 bis Modul 2 Startmodul WDP 3.

Intern fängt ja jedes Modul wieder bei 1 an.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Heinrich Hermann

Hallo Marcus,
jetzt funktioniert es :), habe die Anleitung wohl falsch verstanden.Bedanke mich für Eure Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Heinrich

• Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: