Verbindung CS3+ zu WDP (15)

Verbindung CS3+ zu WDP (15)

Begonnen von Klaus Jaspert, 24. Oktober 2018, 17:03:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus Jaspert

Nachdem es dank Forum meinen Rückmeldern langsam besser geht und diese sich problemlos bisher einbinden ließen, habe ich seit heute ein neues Problemchen.

Regelmässig verliert WDP den Kontakt zur CS3+, lässt sich problemlos zwar wieder initialisieren, nur während des Probebetriebes ist da wenig komfortabel.

Der LT hängt am WLAN, die CS3+ ist vie DLAN am Router (eigentlich nur um die Updates nicht zu verpassen).

Kann ich alternativ eine CS3 Verbindung direkt via LAN Kabel vornehmen (dann muss ich das vermutlich neu konfigurieren). Respektive, was ist die stabilste Verbindung - ohne auf CS3 Updates verzichten zu müssen.
mit Grüßen Klaus Jaspert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Prem.
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3+; HSI-88-USB, Viessmann/Mä s88 RM; K-Gleis; Rollendes Material weitgehenst Märklin + Fleischmann und Rocco
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Laptop / W10 64-bit (ausschl für Moba)

Reinhold Hiersch

Hallo Klaus
Die sicherste Verbindung ist das Kabel.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Klaus Jaspert

Danke Reinhold - die Frage war mehr in die Richtung: kann ich die CS3 alternativ 2 x einbinden - vermutlich nicht :-)
mit Grüßen Klaus Jaspert
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Prem.
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3+; HSI-88-USB, Viessmann/Mä s88 RM; K-Gleis; Rollendes Material weitgehenst Märklin + Fleischmann und Rocco
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Laptop / W10 64-bit (ausschl für Moba)

Markus Herzog

Hallo Klaus,

WDP kann die Einbindung nur über eine Ip-Adresse.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7