Autor Thema: Kein RMK Testmonitor wenn Gleisbildeditor eingeschaltet  (Gelesen 911 mal)

Offline brfi

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 52
  • Ort: Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen
Kein RMK Testmonitor wenn Gleisbildeditor eingeschaltet
« am: 16. Februar 2019, 11:04:13 »
Hallo WDP Kollegen
Wenn ich im zum Gleisbildeditor umschalte wird die Verbindung zum Android Tablett unterbrochen. Das hat wohl so seine Richtigkeit.

Da ich zur Zeit einen grösseren Umbau an der MoBa mache muss ich die meiste Zeit mit dem Editor arbeiten.  Dabei würde ich es begrüssen wenn ich einen RMK-Testmonitor auf dem Tablet hätte, der mir auch im Gleisbildeditor Modus anzeigen kann welche RMK-Litze ich gerade in den Händen halte! :o und ich müsste nicht immer den Arbeitsplatz unter der MoBa verlassen um zwischen Anlagenversion und Editor umzuschalten. Es ist nicht meine Meinung, dass man auf dem Tablet die Mutationen vornehmen kann.

Könnte so was integriert werden? Eurer Meinung und Antwort sehe ich mit Interesse entgegen.

Freundliche Grüsse
Bruno


PC mit Betriebssystem Windows 10 nur für die
Modelleisenbahn. Märklin K-Geleise,
CS 2 zum fahren
CS 1 zum schalten
Rückmeldungen mit HSI-88-USB
Fahrstrom und schalten Booster von Conrad
Version Win-Digipet 2018.1c Premium Edition

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4664
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Kein RMK Testmonitor wenn Gleisbildeditor eingeschaltet
« Antwort #1 am: 16. Februar 2019, 16:41:08 »
Hallo Bruno,


Teamviewer wäre wohl für so eine Spezialaufgabe keine Alternative für Dich oder?
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

jlt

  • Gast
Re: Kein RMK Testmonitor wenn Gleisbildeditor eingeschaltet
« Antwort #2 am: 25. Juni 2019, 10:31:44 »
Hallo Bruno,

Beigefügte link habe ich dieser mit einem drahtlose Monitor ein Gesetz.

https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=80127.0

Hiermit kan ich die Monitor im alle Plätzen innen die Anlage bei kommen mit der Maus usw.

Meine " Work Station" PC mit drei feste Monitoren steht 8 a 9 meter weiter von dem Work Station.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan
Niederlande.