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Keine Verbindung zu Mobile App
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Autor
Thema: Keine Verbindung zu Mobile App (Gelesen 5211 mal)
Fredy Waser
Senior-Mitglied
Beiträge: 308
Ort:
Gossau ZH,Schweiz, nähe Zürich
Keine Verbindung zu Mobile App
«
am:
22. Februar 2019, 11:23:21 »
Hallo WDP Gemeinde
Musste mir einen neuen Laptop anschaffen. Die Portierung hat eigentlich recht gut geklappt.
Leider gelingt mir keine Verbindung zum I-Phone. Laptop sowie I-Phon haben Verbindung zum Wlan Router.
Win-Digipet Port ist 15209. WDP IP Adresse ist 192.168.1.119. Netzwerkmodul ist gestartet. (grün).
Auch habe ich bei Info die Lokbilder gelöscht.
Brauche Eure Hilfe.
Gespeichert
Freundliche Grüsse aus dem schönen Zürcher-Oberland
Fredy
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Stefan Lersch
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6428
Ort:
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Re: Keine Verbindung zu Mobile App
«
Antwort #1 am:
22. Februar 2019, 14:21:37 »
Hallo Fredy,
die 1 in deiner IP-Adresse macht mich stutzig. Das sieht so aus, als hättest du noch ein Netzwerk, da Computer immer bei 0 anfangen zu zählen.
Drück mal bei deinem Laptop die Windows-Taste und R gleichzeitig, gib dann cmd ein und drücke die Entertaste. Es geht eine Dos-Box auf. Tippe hier ipconfig ein und drücke enter. Guck mal, ob da für das Laptop mehr als eine IP-Adresse angegeben ist.
Gespeichert
Viele Grüße,
Stefan
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ottochen (Thomas)
Betatester
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Beiträge: 4832
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Sachsen-Anhalt
Re: Keine Verbindung zu Mobile App
«
Antwort #2 am:
22. Februar 2019, 15:30:38 »
Hallo Freddy,
Firewall mal deaktiviert. .?
Gespeichert
MfG
Thomas
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Fredy Waser
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Gossau ZH,Schweiz, nähe Zürich
Re: Keine Verbindung zu Mobile App
«
Antwort #3 am:
23. Februar 2019, 09:01:59 »
Hallo Stefan und Thomas
Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe diese Tastenkombination durchgeführt und folgende Info erhalten.
IPv4-Adresse 192.168.1.119
Subnetzmarke 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.1.1
Probierte alle Zahlen aus und hatte keinen Erfolg. Doch danach funktioniert es jetzt
mit der Adress 192.168.1.119. Bin Happy.
Was mich noch interessieren würde ist die Reihenfolge der Portierung auf einen neuen Computer. Ich habe das so
gemacht.
WDP von CD geladen. Update 2012.3 vom Internet. Dann meine WDP Daten via Stick geladen.
Hat alles funktioniert bis auf die vielen hundert Fehler bei den Sound-Dateien bei den Profielen und dem Fahrplan.
Diese habe ich bis weit in die Nacht hinein alle korrigiert.
Hätte ich zuerst die Sound-Dateien zuerst von der CD in das WDP Verzeichnis-Sound laden sollen?
Gibt es irgendwo eine Eselsleiter für dieses Prozedere?
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Freundliche Grüsse aus dem schönen Zürcher-Oberland
Fredy
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Fredy Waser
Senior-Mitglied
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Ort:
Gossau ZH,Schweiz, nähe Zürich
Re: Keine Verbindung zu Mobile App
«
Antwort #4 am:
23. Februar 2019, 10:32:58 »
Hallo
Zu früh gefreut.
Heute Morgen nach dem Programmstart wieder keine Verbindung.
Was könnte das sein?
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Fredy
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Markus Herzog
Administrator
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Beiträge: 16874
Ort:
Rheinland
Re: Keine Verbindung zu Mobile App
«
Antwort #5 am:
23. Februar 2019, 10:58:38 »
Hallo Fredy,
Schau mal bitte die Firewall und Windows Defender-Einstellungen an ob Win-Digipet da zugelassen ist. Du kannst die beiden testweise auch mal ausschalten.
Grüße
Markus
Gespeichert
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Fredy Waser
Senior-Mitglied
Beiträge: 308
Ort:
Gossau ZH,Schweiz, nähe Zürich
Re: Keine Verbindung zu Mobile App
«
Antwort #6 am:
23. Februar 2019, 15:54:29 »
Hallo Markus
Bei Firewall kann ich offenbar nichts ändern.
Bei mir komm der Spruch:
Diese Einstellungen werden durch Herstelleranwendung Mc Afee Personal Firewall verwaltet.
Habe ich da bei der Installation vom Laptop einen Fehler gemacht? Kann ich das evtl. ändern?
Sorry Computer sind für mich ein Ding mit 7 Siegeln!
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Fredy
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