Autor Thema: Keine Verbindung zu Mobile App  (Gelesen 539 mal)

Offline Fredy Waser

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 312
  • Ort: Gossau ZH,Schweiz, nähe Zürich Ort bei GoogleMaps suchen ch
Keine Verbindung zu Mobile App
« am: 22. Februar 2019, 11:23:21 »
Hallo WDP Gemeinde

Musste mir einen neuen Laptop anschaffen. Die Portierung hat eigentlich recht gut geklappt.
Leider gelingt mir keine Verbindung zum I-Phone. Laptop sowie I-Phon haben Verbindung zum Wlan Router.

Win-Digipet Port ist 15209. WDP IP Adresse ist 192.168.1.119. Netzwerkmodul ist gestartet. (grün).

Auch habe ich bei Info die Lokbilder gelöscht.

Brauche Eure Hilfe.


 
Freundliche Grüsse aus dem schönen Zürcher-Oberland

Fredy
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Digitalzentrale IB I Version 2.001, 2 x Booster IB Power 3. Gleismaterial Peco,Trix. Schaltdecoder Lenz, Ls 100,110, 150. Besetztmelder Vissmann 5233 u. Litfinski GB-8,Lokdecoder DCC Lenz, Piko, Selectrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP, Intel i5,Win.10,4 GB RAM, 128 ssd

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5846
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Keine Verbindung zu Mobile App
« Antwort #1 am: 22. Februar 2019, 14:21:37 »
Hallo Fredy,

die 1 in deiner IP-Adresse macht mich stutzig. Das sieht so aus, als hättest du noch ein Netzwerk, da Computer immer bei 0 anfangen zu zählen.

Drück mal bei deinem Laptop die Windows-Taste und R gleichzeitig, gib dann cmd ein und drücke die Entertaste. Es geht eine Dos-Box auf. Tippe hier ipconfig ein und drücke enter. Guck mal, ob da für das Laptop mehr als eine IP-Adresse angegeben ist.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.1.0, DCC, kabasoft Booster und RMs, Franke-Weichendecoder und Darisus-Multidecoder (Weichen und Signale), Stärz-Kehrschleifen-Module
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32" Bildschirm

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4632
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Keine Verbindung zu Mobile App
« Antwort #2 am: 22. Februar 2019, 15:30:38 »
Hallo Freddy,
Firewall mal deaktiviert. .?
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Fredy Waser

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 312
  • Ort: Gossau ZH,Schweiz, nähe Zürich Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Keine Verbindung zu Mobile App
« Antwort #3 am: 23. Februar 2019, 09:01:59 »
Hallo Stefan und Thomas

Vielen Dank für Eure Antworten.

Habe diese Tastenkombination durchgeführt und folgende Info erhalten.

IPv4-Adresse 192.168.1.119
Subnetzmarke 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.1.1

Probierte alle Zahlen aus und hatte keinen Erfolg. Doch danach funktioniert es jetzt
mit der Adress 192.168.1.119. Bin Happy.

Was mich noch interessieren würde ist die Reihenfolge der Portierung auf einen neuen Computer. Ich habe das so
gemacht.

WDP von CD geladen. Update 2012.3 vom Internet. Dann meine WDP Daten via Stick geladen.
Hat alles funktioniert bis auf die vielen hundert Fehler bei den Sound-Dateien bei den Profielen und dem Fahrplan.
Diese habe ich bis weit in die Nacht hinein alle korrigiert.
Hätte ich zuerst die Sound-Dateien zuerst von der CD in das WDP Verzeichnis-Sound laden sollen?
Gibt es irgendwo eine Eselsleiter für dieses Prozedere?



Freundliche Grüsse aus dem schönen Zürcher-Oberland

Fredy
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Digitalzentrale IB I Version 2.001, 2 x Booster IB Power 3. Gleismaterial Peco,Trix. Schaltdecoder Lenz, Ls 100,110, 150. Besetztmelder Vissmann 5233 u. Litfinski GB-8,Lokdecoder DCC Lenz, Piko, Selectrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP, Intel i5,Win.10,4 GB RAM, 128 ssd

Offline Fredy Waser

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 312
  • Ort: Gossau ZH,Schweiz, nähe Zürich Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Keine Verbindung zu Mobile App
« Antwort #4 am: 23. Februar 2019, 10:32:58 »
Hallo

Zu früh gefreut.

Heute Morgen nach dem Programmstart wieder keine Verbindung.

Was könnte das sein?
Freundliche Grüsse aus dem schönen Zürcher-Oberland

Fredy
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Digitalzentrale IB I Version 2.001, 2 x Booster IB Power 3. Gleismaterial Peco,Trix. Schaltdecoder Lenz, Ls 100,110, 150. Besetztmelder Vissmann 5233 u. Litfinski GB-8,Lokdecoder DCC Lenz, Piko, Selectrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP, Intel i5,Win.10,4 GB RAM, 128 ssd

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 11573
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • markusherzog.ma.funpic.de
Re: Keine Verbindung zu Mobile App
« Antwort #5 am: 23. Februar 2019, 10:58:38 »
Hallo Fredy,

Schau mal bitte die Firewall und Windows Defender-Einstellungen an ob Win-Digipet da zugelassen ist. Du kannst die beiden testweise auch mal ausschalten.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5

Offline Fredy Waser

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 312
  • Ort: Gossau ZH,Schweiz, nähe Zürich Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Keine Verbindung zu Mobile App
« Antwort #6 am: 23. Februar 2019, 15:54:29 »
Hallo Markus

Bei Firewall kann ich offenbar nichts ändern.

Bei mir komm der Spruch:
Diese Einstellungen werden durch Herstelleranwendung Mc Afee Personal Firewall verwaltet.

Habe ich da bei der Installation vom Laptop einen Fehler gemacht? Kann ich das evtl. ändern?

Sorry Computer sind für mich ein Ding mit 7 Siegeln!
Freundliche Grüsse aus dem schönen Zürcher-Oberland

Fredy
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Digitalzentrale IB I Version 2.001, 2 x Booster IB Power 3. Gleismaterial Peco,Trix. Schaltdecoder Lenz, Ls 100,110, 150. Besetztmelder Vissmann 5233 u. Litfinski GB-8,Lokdecoder DCC Lenz, Piko, Selectrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP, Intel i5,Win.10,4 GB RAM, 128 ssd