Autor Thema: 22. Leipziger Stammtisch  (Gelesen 247 mal)

Offline BR 54

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
22. Leipziger Stammtisch
« am: 07. März 2019, 18:16:13 »
Liebe WDP-Freunde vom Leipziger Stammtisch,

zum 22. Leipzig WDP-Stammtisch lade ich Euch für Sonnabend, den 27. April 2019 in das Gartenlokal
„Zur Kirschblüte“
An der Parthe 31, 04357 Leipzig-Mockau.
ein.
Der Beginn ist wie immer 15:00 Uhr. Dirk wird wieder seine Demo-Anlage mitbringen, die wir ab 14:00 Uhr gemeinsam aufbauen werden. Er hat sie auf BiDiB aufgerüstet.
Ein Schwerpunktthema haben wir nicht. Von einigen Mitstreitern habe ich in der letzten Zeit Anfragen zu einigen Problemen erhalten, wie Schattenbahnhofssteuerung, Bedingungen in der ZFA und zur "sinnvollen" Gleisbildgestaltung erhalten. Hierzu habe ich Sven gebeten einige Ausführungen darzulegen. Seine Zusage hat er bereits gegeben. Es wird auch wieder reichlich Zeit für Eure Fragen und Anliegen geben.

Ich freue mich auf einen schönen Nachmittag mit unserem gemeinsamen Hobby.


Hallo Albrecht, habe den Termin in die Userterminliste eingetragen, Gruß Peter
« Letzte Änderung: 09. März 2019, 17:46:13 von Peter Ploch »
Mit besten Grüßen aus Leipzig
Albrecht
______________________________________________________
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0b P
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2L, Anlage im Aufbau, DCC, IB, HSI-S88-USB, müCon-Railspeed, Decoder v. LTD, Q-Decoder und Stärz (KS-PIC)
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Intel® Core™ i5-4200M, 4,0 GB RAM, Win 8.1

Offline Christoph Sommer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 83
  • Ort: Chemnitz/Sachsen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 22. Leipziger Stammtisch
« Antwort #1 am: 13. März 2019, 23:47:23 »
Hallo Albrecht,
Ich komme am 27. April nach Leipzig und bringe noch einen Bekannten mit. Wir freuen uns schon auf einen schönen Nachmittag/Abend. Bis dahin.
Christoph
Win-Digipet-Version:
2015.2
Anlagenkonfiguration:
2 Leiter-Anlage im Bau (Tillig/Piko)
Tams MC
Booster 4 x 6 A Boll-Modellbahntechnik
20 S 88 mit 80 GBM  Kabasoft-Modellbahntechnik HSI 88 USB
4 KS Module von Rautenhaus/Stärz
80 Weichenantriebe Modellbau-Glöckner
Weichen und Signaldecoder von IEK
Drehscheibendecoder LDT
Rechnerkonfiguration:
Notebook Asus  i7-4700HQ 4x3,4 GHz 16 GB RAM 24"TFT Windows 10  64 bit

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 450
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 22. Leipziger Stammtisch
« Antwort #2 am: 16. März 2019, 11:32:12 »
Hallo, Albrecht,
danke für die Einladung. Als Heimspiel komme ich natürlich gern.
Ein Vorschlag noch für die Gestaltung mit Blick auf unsere Elektriker/Elektroniker: Nachdem die Göppinger Firma die unterschiedlichen Meinungen bzgl. Erdung nicht geklärt sondern eher ein Chaos erzeugt hat, würde ich es begrüssen, wenn zum Thema Stromversorgung einmal etwas gesagt würde. Knackpunkt ist die Erdung oder besser Spielzeug/kein Spielzeug.
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.058
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook AMD 2x1,9GHz, 4 GB RAM, Win10/64