Update 2018.1 und Bilder Modellplan 2018

Update 2018.1 und Bilder Modellplan 2018

Begonnen von Wolfgang Gerlach, 02. April 2019, 06:42:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfgang Gerlach

Guten Morgen Windigipet-Anwender,
habe das Update 2018.1 als ADMin. in dem Ordner WINDIGIPET installiert.
Die DVD von Modellplan 2018 ist auch installiert. Wie kann ich jetzt die Bilder nutzen.
Habe leider auch auf dem Server keine INFO gefunden wie man vorgehen muss.
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.
mfG. Wolfgang Gerlach
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC; Tams Easy 2.2.3; PECO Gleis Code 75;Littfinski Melder; ESU Switchcontrol Servo; Lokpilot4 DCC/Fleischmann Drehscheibe,DynaSys Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Pro i 5Ghz/8Gb Ram+WIN11

V220

Hallo Wolfgang,

in der Update Info 2018.1 http://www.windigipet.de/files/update_Info_2018_1.pdf  ist auf der Seite 14 etwas zur Vorgehensweise und den nötigen Einstellungen beschrieben.

In den Sytemeinstellungen unter dem Reiter externe Software gibst Du die verwendete Collection Version und den Pfad wo dein Verzeichnis installliert ist an.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Oliver
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Z21, Magnetartikel mit Weichenchef über CC-Schnitte, Rückmeldung mit dem CAN-BUS über PC-Schnitte von Thorsten Mumm, µ-Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 pro, I 7, 32 GB RAM

Markus Herzog

Hallo Wolfgang,

ergänzend zu Oliver das Vorgehen in Collection (ist ja eher die Sache von Collection):
-es muss der neueste Patch von Collection installiert sein (gibt es bei Modellplan)
-alle Fahrzeuge deren Bilder du in WDP haben willst muss man in Collection in seine eigene Sammlung übernommen haben
-nun in Collection in Menü Datei meine ich diese Sammlung exportieren (geht komplett oder als Einzelfahrzeug)
-exportiert wird von Collection in das Installationsverzeichnis Unterverzeichnis Win-Digipet oder so ähnlich, sieht man im Explorer

Nun in den Systemeinstellungen von WDP gemäß Update-Info diesen Pfad angeben. Geht man nun in der Fahrzeug-Datenbank von WDP auf die Collection-Karte erscheinen dort die aus Collection vorher exportierten Fahrzeuge und können genutzt werden.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Wolfgang Gerlach

Habt vielen Dank für Eure schnellen Hinweise.
Ich kann diese erst am Nachmittag ausprobieren und werde dann berichten.
vielen Dank und Grüße,
Wolfgang

• Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC; Tams Easy 2.2.3; PECO Gleis Code 75;Littfinski Melder; ESU Switchcontrol Servo; Lokpilot4 DCC/Fleischmann Drehscheibe,DynaSys Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Pro i 5Ghz/8Gb Ram+WIN11