Autor Thema: wdp mobile als bedienfeld für wenige funktionen  (Gelesen 407 mal)

Offline Krogsgaard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
wdp mobile als bedienfeld für wenige funktionen
« am: 18. September 2019, 07:38:20 »
Hallo WAP freunde,

Ich habe über die Möglichkeit nachgedacht, mein ipad und wdp mobile als Bedienfeld für wenige Funktionen zu verwenden - Licht in Häusern usw. So können die Kinder es benutzen, aber es sollte nicht in der Lage sein, den Zug zu fahren.

In WDP habe ich multipläne erstellt also kleine Pop-ups mit verschiedene Funktione - Wenn man nur eines dieser Popup-Fenster auf wdp mobile bekommen könnten, wäre es ok. Aber in wdp mobile aber in wdp mobile sehen sie dasselbe folienbild wie in wdp desktop.

Möglicherweise kann man WDP auf einem anderen PC installieren und ein einfaches wdp-Projekt erstellen, das dem auf dem ipad angezeigt, und dieses dann nur mit dem Wdp mobile verbinden. Dies setzt voraus, dass die beiden WDP-Desktops synchron ausgeführt werden.

einige gute ideen ?

Gruß Jens Krogsgaard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6831
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
    • N-Bahn-Fahrer
Re: wdp mobile als bedienfeld für wenige funktionen
« Antwort #1 am: 18. September 2019, 21:56:45 »
Hallo Jens,

das kannst Du alles in WDP Remote-Steuerung einstellen. Verbinde Dein Tablet damit und Du kannst alles zu steuernde freigeben oder sperren. Loks, MA und vieles mehr. Hast Du die Einstellungen getätigt, dann kannst Du sie auch abspeichern. Wenn sich nun noch andere Teilnehmer einloggen, dann können die Einstellungen schnell und einfach zugewiesen werden.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2015 / 2018 / Beta (natürlich alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N, IB-II, IB-Basic, µCon Booster/Railspeed, Uhlenbrock Loconet-RM/Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Schalt- und Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) Tran/ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Win10 optional 2xMonitor(24)

Offline Krogsgaard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
Re: wdp mobile als bedienfeld für wenige funktionen
« Antwort #2 am: 18. September 2019, 23:39:32 »
Hallo Sven
Vielen Dank - genau das brauche ich.  Dann habe ich heute auch was neues gelernt. Hattenicht entdeckt, dass man die mobilen geräte einstellen kann. es ist wirklich schlau.

WDP ist eine wirklich gute program - und mit dieser kompetente Forum   Es macht Spaß, damit zu arbeiten, weil man nie hängen bleibt

Gruß aus Kopenhagen
Jens Krogsgaard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit