Autor Thema: Drehscheibe FLeischmann 9152  (Gelesen 183 mal)

Offline Hermann.T

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Ort: Haren/Ems Ort bei GoogleMaps suchen de
Drehscheibe FLeischmann 9152
« am: 23. Mai 2020, 10:23:18 »
Hallo zusammen. Ich bin Neu bei Win-Degipet und brauch mal Rat/ Hilfe. Ich möchte meine Drehscheibe von Fleischmann Spur N umrüsten auf Digital soodaß ich Sie mit Win-Degipet steuern kann. Als Zentrale hab ich die Intellibox 2 von Uhlenbrock. Danke und Grüße aus dem Emsland
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    UHlenbrock Intellibox 2

Offline Hubert Becker

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 201
  • Ort: Werneuchen/Schwyz Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Drehscheibe FLeischmann 9152
« Antwort #1 am: 23. Mai 2020, 10:43:55 »
Hallo Hermann,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Gehe mal auf Suchen und gebe  Drehscheibe ein da wirst du Beiträge finden die dir vielleicht weiter helfen können.
Fülle doch bitte mal dein Forumsprofil vollständig aus, um dir später schneller helfen zu können
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR DR5000 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed µcon S88 Master
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit  6GB RAM

Offline Oliver L.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Ort: Stocksee Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Drehscheibe FLeischmann 9152
« Antwort #2 am: 23. Mai 2020, 11:34:54 »
Hallo Hermann,

sieh Dir mal den DSD2010 an - den hab ich eingebaut, und der hat jede Menge Möglichkeiten...

Grüße

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2018 jeweils aktuell, Loconet-RM

Offline limagolf10

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 133
  • Ort: Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Internetseite unseres Modellbahnvereins.
Re: Drehscheibe FLeischmann 9152
« Antwort #3 am: 23. Mai 2020, 12:05:07 »
Hallo Hermann,

da kann ich Oliver nur beipflichten. Ich habe selbst so eine DS in Spur N mit dem DSD 2010 umgebaut. Funktioniert hervorragend. Allerdings ist ein gewisses bastlerisches Geschick von Nöten. Bei "N" muß man schon sehr genau arbeiten. Aber das solltest Du ja kennen.  ;)
Hier kannst Du alles nachlesen:
https://www.digital-bahn.de/bau_ds2010/dsd2010_konzept.htm
Schau Dir insbesondere die detailierte Umbauanleitung an. Dann siehst Du früh, ob das etwas für Dich ist.
Zugegeben, der Aufwand, auch finanziell, erschreckt vielleicht am Anfang etwas, aber das Endergebnis ist es allemal wert.
Viel Spaß beim "Studieren" der Dokumentation ... :D.
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7, Wlan-Router ohne Internet

Offline Hermann.T

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Ort: Haren/Ems Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Drehscheibe FLeischmann 9152
« Antwort #4 am: 23. Mai 2020, 12:08:39 »
Danke den werd ich mir anschauen. Gruß Hermann
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    UHlenbrock Intellibox 2