Fahrstrasse gehen auf einen bestimmten Bereich meiner Anlage nicht

Fahrstrasse gehen auf einen bestimmten Bereich meiner Anlage nicht

Begonnen von Stefan Heidenreich, 10. November 2020, 10:21:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan Heidenreich

Hallo Leute. ersteinmal Danke für die Aufnahme hier im Forum.

Ich habe folgendes Problem auf meiner Anlage die ich mit windigipet 2018 Premium ediition steuere.
Auf gewissen Abschnitten kann ich keine Fahrstrassen (erstellen ja)  nicht fahrten.
Weichen werden gestelt Fahrstrasse wird auch angezeigt aber die Lok fährt einfach nicht los. Wenn ich die Fahrstrasse über den Profil editor  zur Testfahrt starte kommt keine Lok auf Startposition obwohl sie dort steht.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition

Helmut Kreis

Hallo Stefan,

hast Du auch die Loknummer auf das ZNF gezogen und wird der Gleisabschnitt mit dem Rückmelder rot angezeigt?
Gerne kannst Du auch mal ein Screenshot oder das Projekt hier einstellen, dann braucht man nicht so lange zu raten.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Sven Spiegelhauer

Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Stefan Heidenreich

Hallo
Ja habe lok auf ZNF gezogen Rückmeldekontakt zeigt auch rot an.

Habe auch die Prüfroutine durchlaufen lassen zeigt  für diese Strecke keinen Fehler an
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition

Sven Spiegelhauer

Hallo Stefan,

fährst Du mit Profil? Was ist, wenn Du per Standard fährst?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Stefan Heidenreich

Hallo Sven.  Auch im Standart fährt die Lok nicht.
Habe für diese Strecke ma ein Profil angelegt um nach dem Fehler zu schauen und wie schon beschrieben  beim Test zeigt es an Lok nicht auf Startpunkt
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition