Autor Thema: S88 link  (Gelesen 1335 mal)

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3975
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: S88 link
« Antwort #15 am: 23. November 2020, 09:34:53 »
Hallo Urs,

und denke bitte auch daran, daß es ein neues Update für die CS 3 gibt. Velleicht hilft das ja auch.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
skype: hanspeter.ploch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Schubisurf

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Ort: im schönen Schlesswig Holstein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: S88 link
« Antwort #16 am: 23. November 2020, 11:09:46 »
Hallo Urs,

ja probiere es so, wir bekommen das schon hin, wir müssen da nur Schritt für Schritt vorgehen. Denn sonnst ist es aus der Ferne einfach schwierig.

Vielleicht hilft auch noch der Hinweis von Peter mit dem Update, hängt von Deiner Version ab, dass neueste habe ich auch noch nicht drauf.


Grüße
Thomas
Schöne Grüße aus dem Norden
  • Win-Digipet-Version:
    Version 18 Premium (aktuelles Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Link S88, K83 und K84 (Märklin und LDF), K-Gleise ca. 400 Meter auf 4 Ebenen in NEUAUFBAU, Märklin Rollenprüfstand mit TachoMesser CAN an USB, Boll Booster B5 über BACAN und Stromüberwachung, T. Junge Rückmelder mit Diodentrick an Gleisen für Status- und Weichenstellungen die alten S88 Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    IMAC mit VM Parallels Version 15 mit Windows 7

Offline Urs Gasser

  • Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Ort: Wattwil CH Ort bei GoogleMaps suchen ch
  • Suche Personen die in der Nähe wohnen!
Re: S88 link
« Antwort #17 am: 25. November 2020, 07:31:20 »
Hallo zusammen

herzlichen Dank für eure Unterstützung. Ich bin sehr froh drum. Ich habe bei meiner CS3+ das Update 2.1 drauf. Dies als Info. Werde erst  am Wochenende zum testen kommen. Die Arbeit im betrieb ist mit Corona ziemlich anstrengend.

Gruss
Fahre mit C Gleis. Meine Anlage ist ca. 4.5m * 2.1 gross. Steuergerät Märklin CS3

Offline Urs Gasser

  • Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Ort: Wattwil CH Ort bei GoogleMaps suchen ch
  • Suche Personen die in der Nähe wohnen!
Re: S88 link
« Antwort #18 am: 30. November 2020, 09:38:45 »
Hallo zusammen

habe am Wochenende viel zeit im Keller verbracht  :)
Es hat funktioniert! Die Rückmelder funktionieren Perfekt.

Ich danke allen für die Hilfe!
Liebe Grüsse
Urs
Fahre mit C Gleis. Meine Anlage ist ca. 4.5m * 2.1 gross. Steuergerät Märklin CS3

Offline Schubisurf

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Ort: im schönen Schlesswig Holstein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: S88 link
« Antwort #19 am: 30. November 2020, 11:12:16 »
Moin Urs,

das ist doch wunderbar, dass es mit den Rückmeldern und Link klappt. Wenn man das einmal richtig eingerichtet hat funktioniert es  ;).

Grüße
Thomas
Schöne Grüße aus dem Norden
  • Win-Digipet-Version:
    Version 18 Premium (aktuelles Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Link S88, K83 und K84 (Märklin und LDF), K-Gleise ca. 400 Meter auf 4 Ebenen in NEUAUFBAU, Märklin Rollenprüfstand mit TachoMesser CAN an USB, Boll Booster B5 über BACAN und Stromüberwachung, T. Junge Rückmelder mit Diodentrick an Gleisen für Status- und Weichenstellungen die alten S88 Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    IMAC mit VM Parallels Version 15 mit Windows 7