Autor Thema: Gleisplanausschnitt  (Gelesen 611 mal)

Offline CHK

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 63
  • Ort: Königswinter Ort bei GoogleMaps suchen de
Gleisplanausschnitt
« am: 27. Januar 2021, 09:33:11 »
Hallo zusammen,
wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits beantwortet, leider habe ich dazu nichts gefunden.

Mein Problem:
Wenn ich auf dem Tablet WDP aufrufe, so kann es sein, dass der Gleisplan nicht vollständig angezeigt wird, bzw. ich kann nicht ganz nach unten scrollen. Manchmal geht das. Beim PC Monitor ist das ohne Probleme.

Ein weiteres kleines Problem ist, das ein Lok Bild nicht angezeigt wird, in der App und auf dem PC.

Hat da jemand eine Lösung für mich?
Gruß
Christoph
Tams Easy Control, RM Boll, Signal Decoder LDT, Weichen Decoder Tams, Märklin K-Gleis Wechelstrom Digital, Anlagengröße geplant 18 qm (2021)
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium Edition

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 13480
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • markusherzog.ma.funpic.de
Re: Gleisplanausschnitt
« Antwort #1 am: 28. Januar 2021, 22:31:17 »
Hallo Christoph,

Stell im Gleisbildeditor das Gleisbild einfach 2-3 Felder höher und breiter ein.

Manche Tablets vermitteln der App ein zu großes Fenster und damit verschwindet der untere und rechte Hand gegebenenfalls im Nirvana. Wenn das Glasbild aber in Summe ein bisschen größer ist dann schlägt das nicht ins Gewicht.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline CHK

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 63
  • Ort: Königswinter Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisplanausschnitt
« Antwort #2 am: 30. Januar 2021, 12:34:16 »
Hi Markus, ok Danke ich werde es probieren :-)

Gruß
Christoph
Tams Easy Control, RM Boll, Signal Decoder LDT, Weichen Decoder Tams, Märklin K-Gleis Wechelstrom Digital, Anlagengröße geplant 18 qm (2021)
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium Edition

Offline winpm

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • at
Re: Gleisplanausschnitt
« Antwort #3 am: 13. Februar 2021, 10:18:25 »
Hallo,
ich würde in erster Linie auch darauf tippen, dass das Bild vom Tablet einfach nur zu groß dargestellt wird.

Hast du das Problem dann lösen können?

Liebe Grüße