DS: Lok fährt nicht los, wenn Bühne richtig steht
 

DS: Lok fährt nicht los, wenn Bühne richtig steht

Begonnen von wdpZa, 28. November 2022, 13:13:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wdpZa

Hallo WDP Nutzer,

ich habe heute überraschend ein Verhalten meiner DS festgestellt, welches mir noch nicht aufgefallen ist.

Zunächst: Wenn die Bühne für eine gestellte FS "falsch" steht, wird sie in die richtige Position gefahren und die Lok fährt los und hält korrekt auf der Bühne an.

Wenn dagegen die Bühne bereits "richtig" steht, fährt die Lok nach Stellen der FS nicht los.

Was habe ich übersehen? 
Viele Grüße
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2025.0.51
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin k-Gleis / CS 3+ mit drei Boostern / Boll Rückmelder / LDT Elektronik / HSI-88-USB / S.Brandt DSD2010 *** CarMotion von Viessmann mit ca. 10 m Straßenlänge / bisher drei LKWs gesteuert mit CS 2 und WDP
  • Rechnerkonfiguration:
    geekom mini PC 8 GB / 256 GB SSD / Win 11pro / 2 Monitore

Markus Herzog

Hallo Hans,

Ich habe das ein zwei Mal selber beobachtet und dazu was im Programm geändert. Ich würde hoffen es tritt bei dir nach dem nächsten Update nicht mehr auf.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Torsten Junge

Hallo Markus,

hier ist es warscheinlich genauso. https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=85497.msg264496#msg264496
wenn die Bühne am Anschluß steht fährt die Lok nicht los, weder rauf noch runter von der Bühne. 
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://p7junge.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2025.0.51 (2025.0c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 185 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 582 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 464RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48, Aktualisiert: 18.10.25

wdpZa

Viele Grüße
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2025.0.51
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin k-Gleis / CS 3+ mit drei Boostern / Boll Rückmelder / LDT Elektronik / HSI-88-USB / S.Brandt DSD2010 *** CarMotion von Viessmann mit ca. 10 m Straßenlänge / bisher drei LKWs gesteuert mit CS 2 und WDP
  • Rechnerkonfiguration:
    geekom mini PC 8 GB / 256 GB SSD / Win 11pro / 2 Monitore

wdpZa

Zitat von: Markus Herzog in 28. November 2022, 13:36:46
Hallo Hans,

Ich habe das ein zwei Mal selber beobachtet und dazu was im Programm geändert. Ich würde hoffen es tritt bei dir nach dem nächsten Update nicht mehr auf.

Grüße
Markus

Hallo Markus,

das Problem ist tatsächlich behoben.
Danke für die Korrektur.
Viele Grüße
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2025.0.51
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin k-Gleis / CS 3+ mit drei Boostern / Boll Rückmelder / LDT Elektronik / HSI-88-USB / S.Brandt DSD2010 *** CarMotion von Viessmann mit ca. 10 m Straßenlänge / bisher drei LKWs gesteuert mit CS 2 und WDP
  • Rechnerkonfiguration:
    geekom mini PC 8 GB / 256 GB SSD / Win 11pro / 2 Monitore