Rückmeldemodule testen

Rückmeldemodule testen

Begonnen von truk, 04. Dezember 2023, 20:20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

truk

Hallo
nach dem sich mein PC verabschiedet hatte ist nun einige Zeit ins Land gegangen bis ich wieder alles am Laufen hatte. Leider hat sich zwischenzeitlich mein HSI Interface verabschiedet. Bevor ich nun eine neues HSI einsetze möchte ich gerne die RM Module auf Funktion überprüfen. Lt Beschreibung des 6050 Märklin Interfaces sollte es möglich sein die RM module direkt am Interface anzuschließen was ich auch gemacht habe. Ich habe in den Systemeinstellungen das Hsi herausgenommen und nur ein Modul eingetragen allerdings erfolgt keine Rückmeldung. es wird 1 RM als belegt angezeigt unabhänig ob ein RM angeschlossen oder nicht.
Mit freundlichen Grüssen aus dem Odenwald

Kurt

Märklin 6021, Intefae 6050, LDT HSI, 15 RM Module, 30 Züge, Metallgleis, Windows XP, WDP 8.51
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 8.51

Gerd Boll

Hallo
An die Kombi 6050 mit WDP 8.5 wird sich hier kaum noch wer erinnern.
Ich erinnere mich wenigstens noch daran das immer ein RMK Voraussetzung war, damit das ganze funktioniert.
Sicherlich muss man aber wie bei allen Systemen erstmal die korrekte Anzahl an Rückmeldemodulen eintragen, um die ganze Ansicht zu erhalten.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

truk

Hallo Gerd
sorry dass ich mich erst heute melde und danke für deine Antwort. Ja ich weis es ist nicht mehr alles up to date aber es hat bisher alles funktioniert. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden indem ich die Rückmeldekontakte direkt am 6050 anschließe und das HSI deaktiviere. Habe da zwar nur einen Strang - reicht aber zum testen.
Mit freundlichen Grüssen aus dem Odenwald

Kurt

Märklin 6021, Intefae 6050, LDT HSI, 15 RM Module, 30 Züge, Metallgleis, Windows XP, WDP 8.51
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 8.51