neuer PC

neuer PC

Begonnen von Spur 0 Fan, 07. März 2025, 17:01:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spur 0 Fan

Hallo zusammen,  habe einen neuen PC und die Datensicherung installiert. Einige Automatikbereiche werden jetzt nicht mehr ausgeführt. Steuerung erfolgt über eine IB 2 und die Melder über Bidib (Tams Zeus) es kommt die Meldung BIDIB nicht aktiv. Eine manuelle Ausführung der Fahrstraße ist möglich nur im Autobetrieb geht es nicht weiter. Habe meine Steuerung hier eingefügt ,vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Grüsse aus dem Harz Ingo
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz Spur 0 (2 Leitergleis ) IB 2 neo und Power 70 Art. 63230 .Melder YD 6016 YamoRC GBM 16 TS Fichtelbahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i3-2370M CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz 64 bit

Markus Herzog

Hallo Ingo,

Sind denn beide Schnittstellenlampen oben in der Symbolleiste für deine Digitalsysteme auf Grün?
Klingt ja fast so, als wäre eines der Systeme nicht verbunden.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Spur 0 Fan

Hallo Markus, ja sind beide aktiv! Einige Zeilen in der Automatik werden abgearbeitet, nur bestimmte Fahrwege nicht! Im Simulationsmodus tritt das Problem nicht auf. Grüße Ingo
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz Spur 0 (2 Leitergleis ) IB 2 neo und Power 70 Art. 63230 .Melder YD 6016 YamoRC GBM 16 TS Fichtelbahn
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Ingo,

damit ich nicht Stunden raten/suchen muss:
Welche Fahrstraßen sind z.B. betroffen.

Bitte mal ein Screenshot der Meldung, denn die kann an verschiedenen Stellen kommen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Spur 0 Fan

Hallo Markus, hoffe man kann was erkennen. Manuell kann ich die Fahrstraße ausführen, nur die Automatik funktioniert nicht. Grüße Ingo
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Spur 0 Fan

• Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Spur 0 Fan

Hallo Markus, es funktioniert jetzt wieder ! In der Fahrstraße war ein Virtuelles Signal und eine Weiche nicht auf DCC bzw. Interface eingestellt. Verwende nur die Rückmelder über Bidib. Da lag das Problem! Grüße aus dem Harz Ingo
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Ingo,

prima. War kurz davor dir das gerade zu schreiben als ich gesehen habe, dass du es schon gefunden hast. Sehr gut.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7