Spur 1 Anlage Problem mit Fahrstrassen

Spur 1 Anlage Problem mit Fahrstrassen

Begonnen von Michael Knaupp, 18. Mai 2025, 18:46:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Knaupp

Hallo,

zur Zeit bin ich mit einer Sprur 1 Anlage beschäftigt die mit Reedkontakten bestückt ist. Ich habe eine FS aufgezeichnet von Bl.02>Bo06 das sind 4 Reedkontakte. Startkontakt ist Nr. 30, Streckenkontakt Nr. 42, Bremskontakt Nr. 24 und Stopkontakt Nr. 23. In den Stellbedingungen sind alle RMKs aufgezeichnet und vorhanden, Bei Start Brems und Ziel fehlt der RMK 23 bzw. ist in der seitlichen Leist mit dem RMKs enthalten lässt sich aber nicht als Stoppkontakt eintragen. Wenn ich ihn zufüge wird er nach dem Startkontakt eingetragen und lässt sich nicht verschieben. Wenn ich den Zielkontakt der jetzt die 24 ist mit der 23 überschreibe kommt die Meldung: Kein Fahrzeuganzeiger. Ihm Fahrzeuganzeiger sind aber alle RMKs Reihenfolge von links nach rechts eingetragen. Dieser Fehler tritt auch bei den anderen Bahnhofsgleisen die von Bl.02 angefahren werden auf.

Im Profil war der Stoppkontakt auch nicht eingetragen

Wo liegt der Fehler?
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 4.3.0, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics, 3700MHz, 4 Kerne, 8 logischen Prozessoren

Helmut Kreis

Hallo Michael,

der Kontakt 24 ist doch iFAZ . Somit ist doch alles i. O. Der iFAZ24 beinhaltet doch RMK23, 24 und 42 und Bremsen wird von WDP übernommen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Michael Knaupp

Hallo Helmut,

ich war der Meinung ich hätte dir bereits geantwortet, aber hier im Forum steht nichts.

ich habe Deine Aussage bei meiner H0 Anlage nachgeprüft und potz tausend es ist so wie du geschrieben hast, es ist mir bisher nur noch nicht aufgefallen und meine Loks stoppen auch da wo sie sollen. Das war der eigentliche Grund meiner Vermutung, denn die BR 050 ist weit übers Signal hinaus gefahren, aber jetzt muß ich in den Lokeinstellungen suchen.

Vielen Dank
Grüße aus dem Schwabenland

Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2 4.3.0, K-Gleise, Märklin Booster 6015 + 6017, Boosterlink von Tams, HSI 88. uCon-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3400G mit Radeon Vega Graphics, 3700MHz, 4 Kerne, 8 logischen Prozessoren