Win Digipet 2021 Demo Hilfe

Win Digipet 2021 Demo Hilfe

Begonnen von JürgenKli, 31. Mai 2025, 20:00:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JürgenKli

Hallo Modellbahnfreunde,
ich mühe mich immer noch mit der Demoversion ab. Es ist mir gelungen einen einfachen Gleisplan mit 2 Blockabschnitten zu konstruieren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen : Wie sieht es mit der Größe und
dem Maßstab aus ? Laut meiner Erkenntnis in der Demo nicht änderbar ? Ich arbeite mit C Gleisen und
würde gerne die Anzahl und Maße adäquat des Originals im Gleisplan nutzen. Wie wäre das möglich ?
Bögen und Rundungen sind ja auch nur stilisiert dargestellt. Die Symbole z.B. Blocksignal mit 2 begriffigem
Lichtsignal hat welche Maße ? Die Verlängerung erfolgt nur vor und hinter dem Symbol ?

Mit freundlichen Grüßen    Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Info Anfänger
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 Märklin C Aufbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 noch aktuell

Ralf Krapp

Hallo Jürgen,
die Darstellung des Gleisbildes kann in der Größe schon verändert werden. Zu erkennen ist das an der Größe der Quadrate, aus denen sich die Bildanzeige zusammensetzt. Die Funktion müsste auf dem oberen Bereich der Bildanzeige enthalten sein.
Die Darstellung des Gleisbildes ist mehr schematisch zu sehen, eben so wie bei der Bahn im Original. Ein Gleisplanungsprogramm ist WinDigipet nicht.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Siegfried Biermann

Hallo Jürgen,
Zu dem DEMO Download, gibt es diese Info :

- für Windows Win 7- Win 8- Win 10- Win 11
- mit Installations- und De-Installations-Programm
- inklusive der kompletten Online-Hilfe
- inklusive einem Demoprojekt
4 Fahrzeuge,
12 Magnetartikel,
20 Fahrplan-Zeilen,
20 Fahrtenautomatik-Zeilen
76 x 51 Gleisbild 76x51 Quadrate sind es.
Beginne einmal mit einem neuen Gleisplan: Demo starten/Projekt verwalten, neues Projekt, Projekt starten/ Gleisbild Editor/ dann mit den Symbolen einen Gleisplan zeichnen. 1Gleissymbol= 1 Rückmelder, 3 Gleissymbole oder mehr, können auch ein Rückmeldekontakt sein.
Übung macht den...

Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-8700 6x3,2GHz, 32GB RAM, Win11 64Bit, SSD 512GB ,SSD128GB