Nachbarschaft im FAZ bearbeiten

Nachbarschaft im FAZ bearbeiten

Begonnen von FranzKarl, 13. Juni 2025, 14:20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FranzKarl

Hallo und guten Tag,
in einem FAZ werden mir unter -Nachbarschaft- Fahrzeug-Anzeiger (Rückmelder) aufgelistet, die nicht dahin gehören. Leider habe ich noch keine Info., auch im Handbuch unter 6.1.8, wie man die Nachbarschaft ordnet, so wie z.B. im Menü -Inteligenter Fahrzeug-Anzeiger-.
Herzliche Grüße
Franz-Josef
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleisanlage, Märklin CS3+ plus S88 Dekoder, z.Zt. aber Umstellung LoDi-Rektor, LoDi-Shift-Commander, LoDi-Operator 4-WD-DC, LoDi-83-AC und in Erwartung LoDi-S88-Comander-LX mit LoDi-RM-16+
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Sven Spiegelhauer

Hallo Franz-Josef,

wenn dort FAZ enthalten sind, die nicht dort hingehören, dann ist etwas falsch im Projekt. Wobei mir so etwas noch nicht aufgefallen ist. Am besten mal das Projekt hier einstellen und angeben bei welchen FAZ das vorkommt.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

FranzKarl

Hallo Sven, zur Zeit habe ich nur einen Gleisring per Rückmelder aktiv, RM33 bis RM38. Ich warte auf die Lieferung von LoDi-S88-Commander LX und RM-16+ damit ich da weiter machen kann. Bis auf die genannten Melder sind keine Gleise an einer S88 angeschlossen oder erfasst. Die blaue markierten RM0 und RM0 bis Gleis 2, dürften als Rückmelder keine Rolle spielen. Benachbarte RM sind 35 und 37. Schaus Dir bitte mal an. Herzl. Dank.
Herzliche Grüße
Franz-Josef
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleisanlage, Märklin CS3+ plus S88 Dekoder, z.Zt. aber Umstellung LoDi-Rektor, LoDi-Shift-Commander, LoDi-Operator 4-WD-DC, LoDi-83-AC und in Erwartung LoDi-S88-Comander-LX mit LoDi-RM-16+
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Helmut Kreis

Hallo Franz-Josef,

Du hast doch den RM000 angewählt und willst durch das Häkchen diese Verbindung angezeigt bekommen. Das ist dann die blaue Markierung.
Wählst Du einen anderen Kontakt, wird diese Verbindung angezeigt.
Um die direkt benachbarten RMs anzuzeigen, müsstest Du das Häkchen für die "Verbindung zum ausgewählten Nachbar-FAZ..." deaktivieren.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

FranzKarl

Guten Abend Helmut, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die RM034 und RM038 stimmen ja auch. Ich schließe das Thema hier mal für mich ab.
Danke allen für die Mithilfe, das Forum ist schon eine tolle Einrichtung, bzw. die Mitlieder Spitze.
Herzliche Grüße
Franz-Josef
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2021
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11