"Daten wiederherstellen" funktioniert nicht

"Daten wiederherstellen" funktioniert nicht

Begonnen von N-Train, 17. Juli 2025, 17:23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

N-Train

Moin zusammen,

ich habe von meinem Projekt eine (vollständige) Datensicherung gemacht.
Danach habe ich in einigen Fahrstraßen Profile angelegt. Dann habe ich festgestellt, dass das doch nicht den Erfolg hatte den ich erwartet habe.
Also habe ich die Daten-Vollsicherung wieder eingespielt. Leider sind immer noch alle Profile vorhanden.
Habe ich etwas falsch gemacht oder verstehe ich Daten-Vollsicherung falsch?

Ich habe gerade noch festgestellt, dass das auch bei der Fahrzeug Datenbank so ist. Anscheinend ist eine Datenwiederherstellung nicht erfolgreich wenn in der Wiederherstellung etwas nicht vorhanden ist.

Mit freundlichem Gruß
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2025, Mobil Android 2.8
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (Stärz Bus-IF) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11

Sven Spiegelhauer

Hallo Hans,

mit dem einspielen einer Datensicherung, werden die Daten überschrieben (nicht gelöscht). Wenn in der Datensicherung keine Profile sind, dann werden die vorhandenen auch nicht überschrieben.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

N-Train

Moin Sven,

in der Wiederherstellungs Sicherung gibt es aber noch vier (4) Fahrstraßen mit Profilen.
In dem zu überschreibenden Projekt sind z.B. 15 Fahrstraßen mit Profilen.

Mit freundlichem Gruß
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2025, Mobil Android 2.8
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (Stärz Bus-IF) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11

Sven Spiegelhauer

Hallo Hans,

ich werde mir das mal näher ansehen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11