WDP Mobile 3.0.20 Android

WDP Mobile 3.0.20 Android

Begonnen von N-Train, 21. Juli 2025, 12:56:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

N-Train

Guten Tag,

ich habe die neue Version installiert. Auf meinem Tablet gibt es nun eine ungewöhnliche Gleisbild Darstellung.
Ich verwende eine eigene Hintergrundfarbe, die auf dem WDP-Anlagen-PC auch normal aussieht. Auf dem Tablet haben die Gleisbild Elemente aber einen schwarzen Hintergrund.
Ich habe auch eine Windows Version der Mobile App auf ein älteres Notebook (WIN10) installiert wo das Gleisbild so aussieht wie es soll.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Mit freundlichem Gruß
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2025, Mobil Android 2.8
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (Stärz Bus-IF) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11

Stefan Lersch

Hallo Hans,

geh in der WDP App in die Einstellungen. Dort wählst du "Symbole neu laden". Das sollte helfen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

N-Train

Moin Stefan,

danke für den Hinweis. Leider ändert das nichts.
Ich denke mittlerweile das liegt an der im alten Tablet eingebauten Grafikeinheit. Es ist auch bei anderen Gleissymbol vorwahlen so.
Anscheinend hat sich irgendwas geänder zwischen 2.8 und 3.0 womit mein recht altes Tablet nicht klar kommt.
Muss ich wohl doch mal aufrüsten. ;)  ;D

Gruß
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2025, Mobil Android 2.8
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (Stärz Bus-IF) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11