Keine Verbindung mit der WinDigipet app

Keine Verbindung mit der WinDigipet app

Begonnen von Gerold Fischer, 08. September 2025, 11:31:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerold Fischer

Hallo zusammen!
Habe mir soeben über den app store die win-digipet mobile auf mein IPhone heruntergeladen.
Nach Eingabe der IP-Adresse: 192.168.1.32 und dem Wind-Digipet port: 15209 kommt keine Verbindung zu Stande. Bei der Suchlupe der IP Adresse wird mir folgendes angezeigt: Keine Win-Digipet-Mobile-Server im lokalen Netzteil gefunden.
Wie muss ich vorgehen. Bitte um eure Hilfe.
Lg
Gerold
Liebe Grüße aus dem hügeligen Mühlviertel
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 Gleichstrom, Roco Line, Tams Master Control, Bolls Produkte, Tams Booster, ESU Servos und ESU SwitchPilot
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Lenovo, Windows 11

Edwin Schefold

Hallo Gerold

Hast du die kleine Antenne in der Symbolleiste mal geöffnet?
Ist dort der Schalter auf grün.
Hast du die Adresse, die dir dort angezeigt wird, in deiner WDP App eingegeben?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Gerold Fischer

Hallo Edwin!
Wenn ich das Antennensymbol im Digipet anklicke kommt grün hinterlegt: Netzwerkmodul gestartet. Weiters die IP Adresse und die Port Nummer. Und beim Button Einstellungen kommt die Auswahl Rechte zuteilen oder nicht. Ein Häkchen kann ich nirgends finden.
lg
Gerold
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 Gleichstrom, Roco Line, Tams Master Control, Bolls Produkte, Tams Booster, ESU Servos und ESU SwitchPilot
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Gerold,

Sind denn beide Geräte im selbem Netz? Die App zeigt ja auch die IP deines Phones an. Fängt die auch mit 192.168.1... an?
Ansonsten wird mit großer Wahrscheinlichkeit deine Firewall den Zugriff auf WDP von außen sperren.

Eigentlich sollte diese beim ersten Start fragen ob du Zugriffe zulässt. Leider klicken viele Leute die Meldungen einfach weg und dann kommt die halt nie mehr wieder oder die Firewall ist so restriktiv (gerne von übereifrigen PC-Herstellern oder Enkeln) eingestellt, dass die gar nicht erst fragt.
Dann müsste man sich jetzt damit befassen wie die bei sich laufende Firewall dazu bewegt werden kann WDP von außen wieder erreichbar zu machen. WDP hat da keinen Einfluss mehr.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Gerold Fischer

• Win-Digipet-Version:
    2025 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: