Sortier-Text im Fahrzeug-Editor wird nicht angezeigt

Sortier-Text im Fahrzeug-Editor wird nicht angezeigt

Begonnen von N-Train, 11. September 2025, 12:52:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

N-Train

Moin zusammen,

ich habe für einige Waggons im Fahrzeug-Editor einen Sortiertext eingegeben und die Spalte vorher aktiviert.
Nach der Eingabe wird der Text nicht angezeigt. Eine Filter Abfrage funktioniert aber entsprechend der Eingabe.
Wenn ich dann die Spalte einmal ein- und wieder ausschalte wird der Text auch in der linken Spalte angezeigt.
Wenn ich den Fahrzeug-Editor schließe und wieder öffne ist der Text wieder verschwunden.

Kann das aktuell so sein oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?
Repariert habe ich schon und es passiert so nicht nur auf einem Rechner.

Mit freundlichem Gruß
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2025, Mobil Android 2.8
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (D+H FCC) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11

Markus Herzog

Hallo Hans,

zwei Sachen:
Ja es gibt da noch ein Refresh-Problem an einer Stelle, das mit dem nächsten Update angegangen wird. Allerdings muss ich auch darauf hinweisen, dass erst gespeichert wird in der Regel erst beim Zeilenwechsel d.h. eine Eingabe eines Sortiertexts und dann sofort danach filtern führt ggf. nicht zum richtigen Ergebnis.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

N-Train

Moin Markus,

danke für die Info.
Ich habe immer vorher gespeichert / Zeilenwechsel das Filtern klappt ja auch nur die Anzeige hakt.
Also dann bis zum nächsten Update.

Gruß Hans
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2025, Mobil Android 2.8
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (D+H FCC) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11