Zwischenhalte

Zwischenhalte

Begonnen von Arthur Thumann, 29. Oktober 2025, 09:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arthur Thumann

Liebe Betatester und MoBa-Freunde,

ich habe seit mehreren Jahren Zwischenhalte mit Bedingungen (Start/Stoptaste) in Automatiken angelegt, die einwandfrei funktionieren.

Jetzt will ich einen neuen Zwischenhalt mit der Bedingung "Fahrzeug/Zugnahme auf FAZ, beginnt mit z.B. Pz" (Pz.... ist für Personenzug und anschließenden Zugnahmen) anlegen. Es sollen nur Pz = Personenzüge halten, alle anderen, die mit Sz, Gz beginnen, durchfahren. Leider nimmt das Programm diese Bedingung nicht an. Was mache ich falsch? WDP-Freunde und das Handbuch konnten mir leider auch nicht helfen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich aufklären könntet! Danke im Voraus!

Gruß von Arthur
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Trix, Fleischmann, Kato u. Brawa, Roco-DS, T4T+Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home

Sven Spiegelhauer

Hallo Arthur,

es ist immer von Vorteil, eine Datensicherung anzuhängen. Dazu ein Verweis auf die Fehlerstelle.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Arthur Thumann

Hallo Sven,

danke für Deine Antwort. Gerade habe ich selbst den Fehler gefunden. Ich habe bei den Bedingungen das Wörtchen "Und" durch "Oder" ersetzt und darunter die beiden Möglichkeiten. Richtig ist, das "Und" zu belassen und darunter das "Oder" und die beiden Möglichkeiten. Ja, da muß man mal erst drauf kommen.

Herzlichen Gruß von Arthur
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Trix, Fleischmann, Kato u. Brawa, Roco-DS, T4T+Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home