Darstellung Magnetartikel Detail

Darstellung Magnetartikel Detail

Begonnen von Arno, 07. November 2025, 18:04:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arno

Hallo zusammen,

ich bastle gerade an einer Benutzeroberfläche für die tägliche Bedienung auf meinem dritten Monitor.

Dafür nutze ich das Symbol Messwert, Prozent, weil es super flexibel ist, um Schalter für verschiedene Funktionen darzustellen.

Weiß jemand, ob man den Wert mit dem roten Pfeil in der Mitte ausblenden kann, ohne dass die Texte unten verschwinden? Vermutlich nicht :)
Aber vielleicht ist das ja für euch keine große Hexerei, so eine Option mal einzubauen. :)

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
Gruss Arno

[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ Philips Hue / 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Servoantriebe/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlagenkonfiguration: 2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 4.5GHz 32GB Ram, AMD Ryzen 7 7700X, 1TB SSD, Windows 11 Home Home, 64Bit

Eckhard

Moin Arno,

irgendetwas funzt mit Deinen *.png nicht.
Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

Arno

Hoi Eckhard
Also wenn du den Schwarzen Hintergrund meinst...... Das ist meine Sym U :) .
Ich testete jetzt grad auf einem anderen Rechner. Bei mir passt es.
Gruss Arno

Win Digipet aktuellste Version/ Philips Hue / 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Servoantriebe/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlagenkonfiguration: 2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Arno,

Du möchtest den Zahlenwert ausblenden? Dafür hast Du doch einen Button bei "Texteinstellung für Wert". Das ist dieses Verbotszeichen. Einfach mal mit der Maus drüber gehen und Tooltip lesen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Arno

Zitat von: Sven Spiegelhauer in 07. November 2025, 19:50:49Arno,

Du möchtest den Zahlenwert ausblenden? Dafür hast Du doch einen Button bei "Texteinstellung für Wert". Das ist dieses Verbotszeichen. Einfach mal mit der Maus drüber gehen und Tooltip lesen.

Hoi Sven
ausblenden kann, ohne dass die Texte unten verschwinden?
in meinem beispiel der Text Ein und Aus
Gruss Arno

• Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Arno,

'ein' und 'aus' würde ich bei der optionalen Beschriftung mit einfügen (mehrzeilig möglich) und den Wert ausblenden.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Arno

Hoi Sven
Genau so geht es. Danke für den Tipp
Gruss Arno

• Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: