Modellbahn Nordhorn sucht Unterstützung

Modellbahn Nordhorn sucht Unterstützung

Begonnen von Thorsten W., 11. Dezember 2025, 10:49:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten W.

Guten Morgen zusammen,

wir von der Modellbahn Nordhorn suchen engagierte Unterstützung für unsere Modellbahnanlage.
Insbesondere benötigen wir Hilfe im Windigipet-Bereich, um unsere Anlage zukünftig automatisiert steuern zu können. Leider stoßen wir immer wieder auf größere Herausforderungen und kommen daher nur langsam voran.

Aktuell hängen wir insbesondere an folgenden Punkten:

• Erstellung eines funktionierenden Fahrplans
  • Haltepunkte korrekt definieren und einrichten
  • Loks einmessen und Geschwindigkeiten sauber kalibrieren
  • Allgemein: zuverlässiges und realistisches Fahrverhalten einstellen

Zum Hintergrund:
Ich selbst bin noch relativ neu im Thema und hatte zuvor kaum Berührung mit Windigipet. Aufgrund der Größe unserer Anlage stehe ich aktuell vor der Schwierigkeit, nicht Stück für Stück wachsen zu können, sondern direkt eine umfangreiche Anlagensteuerung einrichten zu müssen.

Daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich jemand findet, der Interesse hat und idealerweise aus Nordhorn oder der näheren Umgebung kommt, um uns mit seiner Erfahrung zu unterstützen.

Viele Grüße
Thorsten
Liebe Grüße aus Nordhorn
Thorsten

Manchmal liegt das Ziel nicht dort, wo wir es erwarten – doch es gibt immer einen Weg, es zu erreichen.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 Premium Edition

GunnarH

Hallo Thorsten,

Du hast eine PM...

Gruß Gunnar
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter mit EcosII, µ-con Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 mit Win11

Thorsten W.

Moin Gunnar,

vielen Dank für die PN. Ich habe darauf geantwortet weiß gerade nur nicht ob es geklappt hat.

Viele Grüße
Thorsten
Liebe Grüße aus Nordhorn
Thorsten

Manchmal liegt das Ziel nicht dort, wo wir es erwarten – doch es gibt immer einen Weg, es zu erreichen.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 Premium Edition