Keine Antworten mehr bekommen

Keine Antworten mehr bekommen

Begonnen von ehni, 21. Dezember 2025, 08:30:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehni

Was mache ich falsch?
Warum bekomme ich keine Antworten mehr?
Seit Wochen versuche ich mich an einer einfachen Kreisfahrt, bekomme das aber nicht hin. Stattdessen kommt die Fehlermeldung: Keinen Weg gefunden.
Wenn ich trotzdem Stellen und fahren aufrufe, macht der Zug in der Simulation ganz normal seine Runde.
Ein ander Mal kommt die Meldung: FSS aufgrund von Matrix oder Zuglänge nicht befahrbar.
Auch suche ich immer noch nach der Möglichkeit, falsche oder fehlerhafte Fahrstraßen zu löschen.
Es wäre sehr nett, wenn mir da mal jemand helfen könnte.

• Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025 Small edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3+
  • Rechnerkonfiguration:
    WinXP

Ralf Krapp

Hallo "ehni",
zunächst folgendes: Hier im Forum meldet man sich gewöhnlich mit einem klaren Namen an und nicht mit einer Bezeichnung, die keiner versteht. Die verständliche Bezeichnung oder den Namen in klarer Les- und Schreibweise kannst Du im Profil erfassen.
Zur Hilfestellung bei einer Fehlerbehebung ist oft das Einstellen einer Datensicherung (siehe "Weltkugel" auf der Anmeldeseite) hilfreich. Dann kann man Dir sicher besser und auch leichter helfen.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Uwe Forkel

Hallo Ehni,
ich hab mal dein Projekt ein bisschen bearbeitet. Es sollten jetzt die Züge im Kreis kommen.
Restliche Fahrstrassen und Einträge in die FAM kannst du bitte selber machen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge
Uwe Forkel
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, WDP 2025, Lenz 3.6, Weichendecoder LS150 und LDT, Interface LI101F und HSI
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 ,IntelCore i5 , 16GB Ram, 512 GB SSD

Uwe Forkel

und wenn du dein Anliegen das nächste mal nicht ins TestForum sondern in Windigipet Allgemein schreibst dann findet man dein Anliegen auch.

Uwe Forkel
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

ehni

Hallo, liebe Freunde,
erst mal herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Hallo Ralf, sorry, ich dachte, dass man unter "ehni" mehr über mich erfahren würde. Ist ja nicht mein erster Beitrag.
Hallo Uwe, auf meine Fragen unter "Anfänger" habe ich leider keine Antworten mehr bekommen, deshalb habe ich mal hierher gewechselt. Bitte entschuldige. Aber Du hast ja mal mein Projekt bearbeitet. Tausend Dank.
Noch einen schönen Sonntag und gesegnete Feiertage.
Gottfried
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3+
  • Rechnerkonfiguration:
    WinXP

ehni

Hallo Uwe,
Du hast mein Projekt bearbeitet. Irgendwie kann ich nicht herausfinden, was Du geändert hast. Wo lag denn mein Fehler? Vielleicht bist Du so nett und gibst eine kurze Erklärung.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Gottfried
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3+
  • Rechnerkonfiguration:
    WinXP

Uwe Forkel

Hallo Gottfried,
ich habe deine FAM Kreisfahrt bearbeitet.
Bitte mal die Simulation einschalten und dann die FAM Kreisfahrt starten.
Uwe Forkel
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: