Mehrfaches automatisches wenden in einer Sequenz

Mehrfaches automatisches wenden in einer Sequenz

Begonnen von Thun3634, 26. Dezember 2025, 14:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thun3634

Hallo Alle
Ich habe eine Fahrten Sequenz mit total 4 x automatischem Wenden erstellt. Die ersten drei Wende Befehle werden korrekt ausgeführt, beim 4. mal wenden wird immer wieder der 3. Wende Zyklus ausgeführt. Ich habe dies an verschiedenen Strecken auf der Anlage ausprobiert. WDP reagiert immer gleich.
Meine Frage sind in der gleichen Sequenz nur 3 Wende Befehle möglich oder mache ich etwas falsch?
Danke für Eure Unterstützung.
Ich wünsche Euch ein gutes Neues Jahr.
Gruss thun3654
  • Win-Digipet-Version:
    2025b

Sven Spiegelhauer

Hallo ???,

das kann man ohne Projekt nicht sagen, was da falsch eingestellt ist. Stelle doch die Datensicherung ein und gib einen Hinweis um welche FSS es sich handelt.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Michael Möller

Hallo!
Hier kannst Du Dir anschauen wie das gemacht wird, falls Du Dich das gefragt hast...

https://www.windigipet.de/files/SicherungForum.mp4

LG Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, BiDiB (IF-Net), OpenCar, CarMotion
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 Win11 pro (64-Bit) 32GB RAM

Eckhard

Moin Michael,

na, das ist ja mal eine SuperIdee mit dem Viedeo.

Das hilft sehr vielen, sofern die es anschauen. Vielleicht mal den Tipp mit in das oberen Segment plazieren.

Wenn Ihr dann noch ein paar Videos von den verschiedenen Editoren habt, sagt mal Bescheid  :P

Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

Thun3634

Hallo
Hier mein Backup. Es geht umd den Betrieb "Flirt1". Hier nur einfaches Wenden wird aber nicht ausgeführt.
Danke für die Unterstützung.
Freundliche Grüsse
Petra
  • Win-Digipet-Version:
    2025b

Sven Spiegelhauer

Hallo Petra,

Du nutzt Folgefahrten in der FAM. Das bedeutet, das nach Beendigung der Folgefahrt Schluss ist und WDP sich in der FAM eine neue Zeile sucht. Nun hast Du am RM2 2 Zeilen (Zeile2 und 5) die möglich sind. Welche nun genommen wird ist Zufall.

Was Du in der Reihenfolge der Fahrten erreichen möchtest, musst Du entweder mit Bedingungen oder mit Anschlussfahrten regeln. Ich würde Dir Anschlussfahrten empfehlen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11