Faller CS alternative Module

Faller CS alternative Module

Begonnen von myst78j, 30. Dezember 2025, 20:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

myst78j

Moin!

Gibt es Alternativen zu den Grund/erweiterrungsmodulen für das Faller CarSystem 2.0?
Mir rauchen ständig diese Module ab - warum auch immer - und suche nach alternativen Modulen, die die gleiche Funktionsweise haben? auf ein anderes System umsteigen möchte ich nicht, wenn ich dazu die ganze Anlage umbauen muss. Die Module solltenc natürlich mit WDP funktionieren.
Oder gibts ne Möglichkeit die Module komplett zu resetten? Krieg immer die Meldung "Fehler beim Erstellen der Konfigurationsdateien" in der CarSystem2.0 Software. Weitere angeschlossene Module werden erst gar nicht erkannt.

S.Dankwardt

Hallo Unbekannter (ein Name wäre hilfreich)

Welche Funktion möchtest Du den Nutzen:
* Rückmeldungen 12 Anschlüsse ->    Rückmeldedecoder z.B. S88 16 Anschlüsse.
   Eine Digitalzentrale mit entsprechendem Eingang ist nötig oder LoDi S88 Commander.
* Schaltausgänge 10 Anschlüsse ->  Schaltdecoder je 4 Anschlüsse
   4 Fach Servodecoder Car von DCCar auch ohne Digitalzentrale mit COM-Adapter im WDP nutzbar.

Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: https://wiki-de.dccar.info/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012, 2015, 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LoDi-Geräte, IB, HSI, USB, RMD Gerd Boll, Ampel- Servo- und Funktionsdecoder von DCCar, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 8GB , PC (Win10/64) 2400MHz 8GB

myst78j

Die sollen im Prinzip die gleichen Funktionen übernehmen wie die Faller-Module - Rückmeldung und Schalten.

Gruß
Jan