Automatischer Übertrag der Lok Funktions Ikon von der CS3 nach Windigpet

Automatischer Übertrag der Lok Funktions Ikon von der CS3 nach Windigpet

Begonnen von Thomas Altmann, 03. Januar 2026, 20:52:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas Altmann

Liebe Foren-Mitglieder,

mit der WinDigPet Version 2025 können/ werden die Lok-Funktions-Ikons nun z.B. automatisch von der CS3 in die Fahrzeug-Control`s beim Neuanlegen einer Lok (Märklin, Roco oder andere Fabrikate) eingetragen bzw. übernommen. Das finde ich persönlich ist schon eine nützliche Funktion/ Lösung.

Meine Frage: Wie kann ich bei schon bereits vorhandenen Lokomotiven in WinDigPet (also vor dem Umstieg auf die Version 2025) diese Lok-Ikons automatisiert von der CS3 in das Fahrzeug-Control installiert/ integriert/übertragen werden?
Geht das überhaupt?

Wenn ich z.B.  "alte, angelegte Loks (ohne die automatisierte Lok-Funktions-Ikons)" in WinDigPet löschen würden, würden ja alle Einstellungen und Lok-Einmessdaten für das Fahrverhalten auch gelöscht werden - so zumindest mein Kenntnisstand. Dann müsste ich ja alle bereits "eingemessenen Loks" (die nun gelöscht sind) nochmals neu einmessen und editieren - nur das die neue, automatisierten Lok-Funktions-Ikon automatisch von der CS3 an WinDigPet übergeben werden könnten.
Das wäre für mich bei >30 bereits eingemessener Loks eher "kontraproduktiv und sehr aufwändig" - nur wegen den Funktions-Ikons.

Ggf. geht das ja ganz einfach und jemand kann mir einen Tipp geben - im Handbuch habe ich aber leider nichts gefunden bzw. nachlesen können.

Beste Grüße aus Stuttgart
Thomas
Beste Grüße
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigiPet Premium Edition, Version 2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 Plus, Märklin K-Gleis, Decoder m83, m84, ESU Switch Pilot (Servo), 10x S88 AC direkt an CS3plus, Fahrzeuge: Märklin, Roco, Piko, Thema: Epoche V+VI, Zweispurige HS plus NB inkl. 3xSBH und BW
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Lenovo

Heinz Borowka

Hallo Thomas,

Eine solche Funktion gibt es im Programm nicht

Grüße
Heinz

Thomas Altmann

Guten Morgen Heinz,
besten Dank für die schnelle Antwort.

LG Thomas
Beste Grüße
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigiPet Premium Edition, Version 2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 Plus, Märklin K-Gleis, Decoder m83, m84, ESU Switch Pilot (Servo), 10x S88 AC direkt an CS3plus, Fahrzeuge: Märklin, Roco, Piko, Thema: Epoche V+VI, Zweispurige HS plus NB inkl. 3xSBH und BW
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Lenovo