Installiertes Windigipet 2015 ohne Stick betreiben.

Installiertes Windigipet 2015 ohne Stick betreiben.

Begonnen von bahnfred, 08. Januar 2026, 08:14:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bahnfred

Hallo zusammen.
Da ich immer häufiger Probleme mit Digipet 2015 nach Windows Updates bekomme,
werde ich jetzt den Schritt zur 2025 Version wagen.
An meinem aktuellen PC läuft Digipet 2015 seit dem letzten Windowsupdate nicht mehr.
Möchte das Update aber nicht dauerhaft rückgängig machen. Aber ärgern tut mich das schon, dass es immer wieder diese Probleme gibt. Meine Bahn hängt jetzt an einem Rechner wo ich keine Updates mehr ausführe, da läuft es stabil.
Jetzt meine Frage: Ich werde ja den Stick einschicken, damit ich den aktuellen 2025 erwerben kann.
Ich möchte aber in der bestimmt längeren Wartezeit, bis der Stick wieder bei mir ist, meine Bahn betreiben.
Gibt es eine Möglichkeit das auch ohne Stick zu realisieren?
Bin hier auch nicht der IT Experte aber denke mal das es bestimmt irgendwie möglich ist.
das Problem betrifft ja dann jeden, wenn der Stick eingeschickt wird.
Beste Grüße Freddi
Grüsse
Freddi
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K und C-Gleis Zentrale Märklin CS3 mit 4 Booster Dekoder: Märklin und Viessmann K83 K84 Rückmelder LDT und Märklin S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11

Stefan Lersch

Hallo Freddi,

ja, das geht. Mache Folgendes bevor du den Stick eingeschickt: ziehe ihn ab und arbeite mit WDP normal weiter. Irgendwann wird WDP sich melden und nach dem Stick fragen. Strecke ihn ein und arbeite normal weiter.

Jetzt beginnt eine kurze Phase, wo du wieder ohne Stick arbeiten kannst. Wenn du also fertig bist mit WDP, ziehe den Stick ab und sende ihn ein.

Du hast von mir zu dem Thema auch eine PN. Die findest du oben in den Mitteilungen (Postkorb-Symbol).
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm