Lok-Datenbank Einzelbilder drucken

Lok-Datenbank Einzelbilder drucken

Begonnen von HerGan, 28. Januar 2026, 17:38:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HerGan

Hallo liebe Modellbahner,
ich würde gerne meine Lokdatenbank in der Funktion "Einzelbilder" ausdrucken. Leider werden zum größten Teil die falschen Bilder bei den Lokdaten gezeigt. Kann ich hier was einstellen?
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD70, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Krogsgaard

Hallo Herbert,

Ich habe gerade die Funktion auf meinem WDP 2025 ausprobiert.
Anscheinend funktionieren Einzelbilder und Gesamtliste ganz gut – aber die Wartungsliste sieht irgendwie nicht richtig aus.

Ich hänge ein Bild der letzten Seite der Gesamtliste an – wie man sehen kann, ist das letzte Bild ein orangefarbener Roco-Wagen.
Wenn ich dann die Wartungsliste ausdrucke, ist es genau dieses letzte Bild, das bei allen Fahrzeugen angezeigt wird.

Da gibt es also vielleicht noch ein kleines Detail, das im nächsten Patch behoben werden muss 🙂

Viele Grüße
Jens
Grüße Jens Krogsgaard, Kopenhagen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo T14 i7, windows 11, 24 gb ram, 64 bit

HerGan

Hallo Jens,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe nunmehr selbst den Fehler gefunden. In meiner Datenbank habe ich im Feld Bemerkungen die Informationen die Wikipedia bietet, eingetragen, was natürlich eine große Datenmenge darstellte. Ich habe diese jetzt bei allen Loks gelöscht und konnte die Gesamtliste fehlerfrei drucken und die Einzelbilder fehlerfrei drucken.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD70, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Krogsgaard

Hallo Herbert,

Es ist doch kein Fehler, längere Texte im Bemerkungsfeld einzugeben – das sollte eigentlich nicht dazu führen, dass der Bericht falsche Bilder anzeigt  :)

Viele Grüße
Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Jens,

lade bitte mal dein Projekt hoch, damit ich mal schauen kann, ob ich das nachvollziehen kann. In meinen Projekten sieht die Wartungsliste nämlich richtig aus.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Krogsgaard

Hallo Markus,

Ich kann kein normales Forum-Backup machen, weil dann die Materialbilder nicht mitkommen  ???

Mit den Materialbildern ist die Datei ca. 6,5 MB groß. Deshalb habe ich die Datei auf meine Homepage hochgeladen – du kannst sie über diesen Link herunterladen.  :)

WDP projekte  - 6,5 MB

Viele Grüße
Jens

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Jens,

kann ich nachvollziehen mit der Wartungsliste. Hatte aber auch nichts mit dem Bemerkungsfeld zu tun. Wird im Update abgefangen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Markus Herzog

Hallo Herbert,

ich vermute mal, dass bei dir in den Bemerkungen ein Sonderzeichen war. Die Zeichen ; und | habe ggf. bei der Druckausgabe eine Sonderfunktion. Ich blocke die mal weg.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7