Umstieg von CS 1 auf CS 3 mit Terminal usw. - Seite 3

Umstieg von CS 1 auf CS 3 mit Terminal usw.

Begonnen von neuerDigipetNutzer, 13. April 2026, 17:54:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neuerDigipetNutzer

Hi,

die ist dran. Dann bin ich ja beruhigt, wenn ich das so eintragen kann.
Micha

C-Gleis Fahrer jetzt mit CS 3, WDP 2025 und einigen Loks und Wagen
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    L Anlage, 3-Leiter Märklin, über 200m Gleislänge, ca. 80 Weichen, HBF 10Gleise/SBHF 12 Gleise, 10xIEK RMK`s
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core I5

neuerDigipetNutzer

Das ganze funktioniert zum Teil.

Nur bei den ersten beiden Modulen leuchten die Kontakte. Ab 33 leuchtet nichts mehr. Ich habe auf 12V geschaltet.
Woran liegt das? An den IEK Modulen?

Ich habe auch ab Modul 3 auf die 3000 Adressierung adressiert. Doch es leuchtet nichs.
Micha

• Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    L Anlage, 3-Leiter Märklin, über 200m Gleislänge, ca. 80 Weichen, HBF 10Gleise/SBHF 12 Gleise, 10xIEK RMK`s
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core I5

neuerDigipetNutzer

Kommando zurück. Ich wurde Opfer meiner Testerei selbst. Ich habe zuerst pö a pö getestet. Habe im L 88 Bus 2 Module dann eingetragen als Länge. Als dies funktionierte habe ich alle 11 ran gehängt und mich gewundert. Aber vegessen, dass ich ja die Länge in der CS 3 im L 88 bei 2 Modulen lies. Habe über ChatGPT (ja, so was mach ich auch) dann nochmals weis der nochwas wie oft gelesen und dann kam mir der Gedankenblitz, manno du hast nur 2 eingetragen. Und das ganze auf 11 hoch gezoomt und alles funzt.
Eine schwere Geburt.

Ich möchte hier aufrichtig allen Beteiligten sehr sehr danken, dass sie so hilfreich für mich waren. Ich habe wieder sehr viel gelernt!!!!!!
Micha

• Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core I5

Markus Herzog

Hallo Micha,

das freut mich.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7