WDP2025 Verwaltung der Decoder zwischen Anlage und Vitrine

WDP2025 Verwaltung der Decoder zwischen Anlage und Vitrine

Begonnen von wokruegel, 19. April 2026, 15:05:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wokruegel

Hallo Zusammen,

ich bin ja gerade dabei und baue mir einen Zuglift.

Hier werden die ankommenden Züge dann in eine Zug-Vitrine ,,gehoben".
Siehe Gleisbild

Ich wollte dann dort über den STW sagen können, dass auch der ein oder andere Zug dann von der Anlage in die Vitrine umgesetzt wird. (Fahrzeugdatenbank)

Jetzt versuche ich gerade herauszubekommen, was macht denn nun WDP2025 direkt dabei?
Sendet WDP dann an meine Zentrale (mc²) MSG_CS_DRIVE mit DATA=0?
Werden die Adressen also tatsächlich aus dem am Gleis anliegenden DCC-Signal rausgenommen? Oder werden sie nur im Programm auf inaktiv gesetzt?

Mir geht es hier also um die Entlastung der Anlage, in Bezug auf die Anzahl der Decoder.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Wolfgang
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Peco55 / BiDiB /mc2 /GBMNode /GBM16T /GBM16TS /LightControl /OneControl und OneDriveTurn /OneOC / OneHub / ST4 und NeoControl / DS per StepControl / Schiebebühne eigene Elektr. / RailSpeed und RZ-SpeedBox2
  • Rechnerkonfiguration:
    i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit

Markus Herzog

Hallo Wolfgang,

Dann hier auch nochmal parallel zu deiner Mail von gestern Abend, die ich soeben auch beantwortet habe.

ZitatSendet WDP dann an meine Zentrale (mc²) MSG_CS_DRIVE mit DATA=0?
Ja wird gesendet

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

wokruegel

Hallo Markus,

Danke für Deine Antwort.

Gruß

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Peco55 / BiDiB /mc2 /GBMNode /GBM16T /GBM16TS /LightControl /OneControl und OneDriveTurn /OneOC / OneHub / ST4 und NeoControl / DS per StepControl / Schiebebühne eigene Elektr. / RailSpeed und RZ-SpeedBox2
  • Rechnerkonfiguration:
    i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit