App stürzt im Gleisplan ab - Seite 2

App stürzt im Gleisplan ab

Begonnen von Volker Wößmann, 20. April 2026, 17:40:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Herzog

Hallo zusammen,

Bitte hier gar nicht weiter analysieren. Ich bin da dran.

Aber das dauert einfach was

Grüße.
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Markus Herzog

Hallo zusammen,

einfach mal ein Online-Update der WDP-Datendateien im Startcenter machen.

Da kommt eine korrigierte Symbolgruppen-Vorlage mit (war ein Datenfehler drin). Dann in den GB-Editor die Dimmer-Symbolgruppe neu eintragen. Problem sollte gelöst sein.

Grüße
Markus

P.S.: Fange das auch in künftiger App-Version ab. Aber die falschen Daten in der Vorlage könnte auch noch anderswo Probleme machen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Volker Wößmann

Hallo Markus,

schaue gerade zusammen mit Sigi, er hat das Update schon ausgeführt. Nun fehlen augenscheinlich Symbole, unter anderem die Hue Symbole und er kann sie gar nicht mehr auswählen. Siehe Anhang

Ich selber werde daher das Update erst einmal nicht durchführen.

Gruß

Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0C, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.2 (34), CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.2 (34), beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage, Licht via Hue
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone

Markus Herzog

Hallo Volker,

Update gerade geprüft. Ist einwandfrei. Dann hat Siggis Rechner da was ggf. was im Downloadcache schief hängengehabt. Habe der Datei mal ein neues Datum gegeben, damit die auf jeden Fall nochmal neu gezogen wird.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Volker Wößmann

Hallo Markus,

so Sigi hat noch einmal upgedatet und die Symbolgruppen sind auch wieder da.
Das Hue Symbol scheint zu funktionieren und die App stürzt nicht ab.

Ich habe das Update inzwischen auch durchgeführt, Symbole und Symbolgruppen alles da, wie es soll.

Dann habe ich mein Testprojekt (mit dem alten eingezeichnetem Symbol) geladen und es zunächst einmal so direkt probiert. App stürzt wieder ab.
Also im Gleisbildeditor das alte gelöscht und ein neues wieder eingesetzt.
Et voilà, nun stürzt die APP nicht mehr ab.

Also es schein zu laufen, man muss aber wenn das Symbol schon im Gleisplan besteht, dieses ersetzen.

Grüße und Danke,

Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0C, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.2 (34), CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.2 (34), beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage, Licht via Hue
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone