CV's programmieren eines Weichenantrieb für Trix C-Gleis von Decoderwerk.

CV's programmieren eines Weichenantrieb für Trix C-Gleis von Decoderwerk.

Begonnen von inro47, 14. Juni 2026, 16:00:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

inro47

Motorischer digitaler Weichenantrieb 80201 von Decoderwerk

Guten Tag allerseits,
Heute habe ich die ersten Weichendecoder von Decoderwerk installiert. Das Einlesen der CV-Adresse ging gemäss Bedienungsanleitung sehr einfach.

Nun wollte ich auch die Geschwindigkeit des Antriebs programmieren (CV 22). Laut Bedienungsanleitung sowie im YouTube-Beitrag sollte dies möglich sein.
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das mit Win-Digipet programmieren kann.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss aus dem sonnigen Süden der Schweiz

Rodolfo

youtube channell, programmierung ab minute 09:00
https://youtu.be/HHLbghDoE08?si=-fPH64i_5QVrfWHp

Meine Anlage:
Tams mc2, Win Digipet Premium 2025 edition, C-Gleis Trix,
Saluti dal Ticino - Sonnenstube der Schweiz
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2025 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC2 - RMK Littfinsky - Gleissystem Trix C-Gleis - H0 Gleiswartung: rail4you - Weichenantrieb Viessman 4554 mit integriertem decoder DCC - Signale von Microscale Schweiz gesteuert mit Qdecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    LENOVO ThinkCentre M720Q Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-8500T CPU @ 2.10GHz (2.11 GHz) Installierter RAM 16.0 GB (15.9 GB verwendbar) Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Windows 11 Pro

Siegfried Biermann

ZitatDer Decoder kann von einer DCC Zentrale aus
mittels Programming-on-Main (PoM) direkt
seinem Einsatzort konfiguriert werden.
Bei mir Funktionieren die Decoder super.
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2025.0b , Bürorechner AMD 5 500U, 32GB Ram, Win11 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-8700 6x3,2GHz, 32GB RAM, Win11 64Bit, SSD 512GB ,SSD128GB

inro47

Danke Sigi , den decoder konnte ich bereits adressieren und funktioniert perfekt. Meine Frage ist wie kann ich bei diesem Decoder den Wert von CV 22 mit Win Digipet ändern . Das ist mein Problem. Gruß Rodolfo
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC2 - RMK Littfinsky - Gleissystem Trix C-Gleis - H0 Gleiswartung: rail4you - Weichenantrieb Viessman 4554 mit integriertem decoder DCC - Signale von Microscale Schweiz gesteuert mit Qdecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    LENOVO ThinkCentre M720Q Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-8500T CPU @ 2.10GHz (2.11 GHz) Installierter RAM 16.0 GB (15.9 GB verwendbar) Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Windows 11 Pro

Manfred G.

Hallo Rodolfo,

ob ein Zubehördecoder mit dem WDP-Programmer beschrieben werden kann, weiß ich nicht. Ich kenne jedenfalls keine Option, die das ermöglichen könnte.
Aber mit deiner TAMS mc² sollte es funktionieren. Probiere das mal aus.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

inro47

Danke Manfred für den Tip und den Screenshot. Werde dies ausprobieren.
Noch einen schönen Abend
Rodolfo
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: