upgrade von 2021nach 2025

upgrade von 2021nach 2025

Begonnen von Joris ten Holt, 31. Juli 2026, 14:15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joris ten Holt

Hallo, wenn ich ein upgrade mache von WDP2021 nach 2025 sind dann noch spezielle sachen zu beachten?
MFG, Joris ten Holt
Anlage: HO zweileiter, Fleischmann Profigleis und Piko A-gleis. Tams MC2, Uhlenbrock Loconet IF 63120, 2x Boll B3 Booster,2x Boll B5 Booster, 1x Uhlenbrock Power 6 Booster. 12x S88 RMK's (Boll), HSI-88-USB
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium.letzte version
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Phenom II 965, 8Gb, W7 64 bit

N-Train

Moin Joris,

ich habe beim Wechsel von WDP 2021 zu WDP 2025 nichts besonderes machen müssen.

Ich denke es kann aber nicht schaden vorher eine komplette Kopie des alten WDP Verzeichnisses (bei mir C:\WDIGIPET) auf einen USB Stick oder auf die Festplatte zu erstellen.
Falls dann etwas bei der Installation passiert hast Du noch die alten Daten gerettet.
Ansonsten steht auch alles notwendige im ,,Schnelleinstieg_2025.pdf" das man von der WDP Seite runterladen kann.

Gruß Hans
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2025, Mobil Android 3.0.20
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (D+H FCC) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11

Joris ten Holt

Danke. Anscheinend werden die 2021 daten konvertiert. Das speichern von die 2021 version ist sinnvoll, aber weil ich die 2021 installation nicht mehr benutzen kann ( Die 2021 Stick ist nicht mehr da) kann ich die nicht mehr benutzen. Oder verificiert die neue 2025 stick auch meine alte 2021 installation?
 Waere sehr nutzlich.

Gruss, Joris
Anlage: HO zweileiter, Fleischmann Profigleis und Piko A-gleis. Tams MC2, Uhlenbrock Loconet IF 63120, 2x Boll B3 Booster,2x Boll B5 Booster, 1x Uhlenbrock Power 6 Booster. 12x S88 RMK's (Boll), HSI-88-USB
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-leiter
  • Rechnerkonfiguration:

Edwin Schefold

Hallo Joris

Wenn du noch eine Datensicherung deines 2021iger Projekts hast, kannst du sie in deine neue Version importieren.

Auch diese werden dann in die neue Version konvertiert.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Peter Ploch

Hallo Joris,

mach doch die Datensicherung in der Büroversion, dazu brauchst Du keinen Stick.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Joris ten Holt

Danke euch allen.

ich will nur wissen ob der 2025 stick auch brauchbar ist wenn ich die 2021 version doch wieder aktivieren moechte und die Stick nur als lizens Bestaetigung benutze weil die 2021 Stick zurück gegeben werden muss und dann auch ist. Ich hoffe das Ihr versteht was ich will. Mein Deutsch ist nicht perkekt.

Gruss Joris
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-leiter
  • Rechnerkonfiguration:

Sven Spiegelhauer

Hallo Joris,

man kann mit dem 2025 Stick nur die 2025 Anlagenversion starten. Die Büroversionen benötigen keinen Stick.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Stefan Lersch

Hallo Joris, 

du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn du von 2021 auf 2025 wechselst, wird automatisch als konvertiert. Es gibt keinen Grund, warum du den 2021er Stick noch bräuchtest. 

Was du aber machen kannst ist, vor dem Upgrade das komplette WDP Verzeichnis kopieren und in "WDP_2021" oder ähnlich umbenennen. Wenn du dann das Upgrade machst, hast du im WDP Verzeichnis die 2025er Version und im letzten Verzeichnis die 2021er. Dann kannst du immernoch die Version 2021 alles Büroversion starten, wenn du etwas prüfen möchtest. Aber wie gesagt, das brauchst du nicht wirklich.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm