Was stimmt denn hier seit Tagen mit dem Server nicht?

Was stimmt denn hier seit Tagen mit dem Server nicht?

Begonnen von wokruegel, 04. Oktober 2026, 19:57:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wokruegel

Hallo,

also ich musste in den letzten Tagen immer wieder feststellen, dass mit dem Server irgendetwas nicht stimmt.
Aus meiner Sicht kommt es mir so vor, als ob er gestört wird oder aber gehakt ist?

Sätze werden manchmal nicht richtig wiedergegeben und dann klappt plötzlich alles wieder völlig normal...
Von Anhängen ganz zu schweigen...

Bitte mal prüfen, hier stimmt was nicht!

Danke

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Peco55 / BiDiB /mc2 /GBMNode /GBM16T /GBM16TS /LightControl /OneControl und OneDriveTurn /OneOC / OneHub / ST4 und NeoControl / DS per StepControl / Schiebebühne eigene Elektr. / RailSpeed und RZ-SpeedBox2
  • Rechnerkonfiguration:
    i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit

N-Train

Moin zusammen,

auch beim Prüfen auf ein Update scheint es Probleme zu geben. Die Adresse www.windigipet.de ergibt anscheinend keine Rückmeldung. Die Abfrage von www.decoderdb.de scheint aber zu funktionieren.

Gruß Hans
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2025, Mobil Android 3.0.20
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix (Stärz Bus-IF) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11

Markus Herzog

Hallo zusammen,

nur ganz kurzer Kommentar. Wir verbringen gerade sehr viel Zeit damit den Server immer wieder den Server gegen Attacken/DOS-Angriffe etc. gerade aus dem pazifischen Raum (aber auch anderen Gegenden der Welt) zu härten. Daher müssen als Ad-Hoc-Massnahmen auch mal Dienste kurz abgeschaltet werden/begrenzt werden.

Ich bitte um Verständnis, dass wir das nicht ankündigen werden, denn oft ist kurzfristiges Handeln erforderlich und man muss die Angreifer ja auch nicht aufschlauen.

Grüße
Markus

P.S.: Bitte auch keine gutgemeinter Mails/PN etc. nach dem Motto: "wieso geht das oder das gerade nicht"? Antwort siehe oben
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U