2026/10/14 WDP Freunde Köln, Treffen / Workshop
 

2026/10/14 WDP Freunde Köln, Treffen / Workshop

Begonnen von Detlef von Homeyer, 08. Oktober 2026, 19:00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef von Homeyer

Liebe WDP Freunde,

wir treffen uns zu gemeinsamen Workshops und setzen uns mit den Projekten der Teilnehmer und verschiedenen Themen auseinander. Beim nächsten Termin werden wir, wie zuletzt behandelt und weiter gewünscht, das Thema zum Sicherheitskontakt in Verbindung mit Falschfahrtenerkennung oder Überfahren des Haltepunktes bearbeiten.
Zu diesem Thema gehört auch die erweiterte Stellbedingung in der Fahrstrasse und die Notwendigkeit des Kontaktes für den MiFaZ.
Auf dem Plan der nächsten Treffen steht der mehrgleisige Bahnübergang und der Fahrdienstleiter für den Gegenverkehr mit einem Ausweichgleis unter direkter Anwendung auf der Anlage.
In einem attraktiven Schulungsraum der AWO stehen uns ein Monitor und eine Märklin HO Anlage zur Verfügung.

Termine: jeweils MITTWOCHS 18:00 Uhr, 14.Okt., 04.Nov., 25.Nov. und 16.Dez. 2026.
Treffpunkt: AWO Mittelrhein, Rhonestraße 3, 50765 Köln - Chorweiler, Haus Nr. 3, Eingang Erdgeschoss, Raum ATS rechte Seite (unterste Klingel ATS).

Alle Interessierten sind eingeladen und herzlich willkommen.
LG, WDP Freunde Köln
Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer
WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks wie Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2025, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad