Autor Thema: Vorstellung und eine Frage zur iDS  (Gelesen 3990 mal)

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7906
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung und eine Frage zur iDS
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2022, 20:33:15 »
Hallo Ulrich,

eigentlich wird doch ganz klar gesagt, was nicht in Ordnung ist. Das solltest Du überprüfen und korrigieren.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Vorstellung und eine Frage zur iDS
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2022, 20:44:33 »
Hallo Ulrich,

das wird im Gleisbild Editor korrigiert. Die DS Nummer ist immer 0 es sei den du hast mehrere DS oder SB oder Zuglifte. Bei den MAs kommen viertuelle Adressen rein wenn die MAs real nicht vorhanden sind, und die Adresse sollte ausserhalb der aktiven Adressen sein. Z.B. ab. 500.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline WIN-DIGIPET_007

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Münsterland PLZ 48*** Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung und eine Frage zur iDS
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2022, 11:22:07 »
Hallo Torsten Junge,
wie hast du ich im Gleisbild-Editor die Magnetartikel zur „iDS 4fach Vorauswahl der Abfahrtsrichtung“ (Symbol-Nr.1303) richtig erfasst?

Kannst du mir einmal als „Muster-Beispiel“, zwecks Übersicht und Orientierung "deine Einstellwerte" von der iDS:
Schaltung; Grundstellung; Überwachung; Optionen und "Zentrale-Verknüpfung" als Anhang zur Verfügung stellen?

Wird z.B. unter Optionen, dann einen Haken bei „Virtueller Magnetartikel“ gesetzt usw.!
Bilder sagen manchmal viel mehr als viele Worte!

LG aus dem Münsterland, Dein Eisenbahnfan
Ulrich
WIN-DIGIPET_007
H0 3-Leiter System, Märklin H0 C-Gleis, LDT-Rückmeldemodule RM-88-N-Opto („mit Diodentrick“),
LDT Drehscheiben-Decoder TT-DEC, Märklin Drehscheibe 7286, ESU LokProgrammer v5.2.6,
Booster 4A (mit DCC-Ausgang) ESU ECoSBoost 4A 50010 und ESU ECoS II (interner Booster mit DCC) 50200,
  • Win-Digipet-Version:
    (Update von WDP 2015.2c auf ) WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECoS II  50200 v4.2.12
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Torsten Junge

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • !!!
    • Meine Homepage
Re: Vorstellung und eine Frage zur iDS
« Antwort #18 am: 08. Dezember 2022, 13:05:41 »
Hallo Ulrich,
mein Symbol ist 769.
Gibt es denn bei dir in der Umgebung kein Stammtischtreffen an dem mal teilnehmen kannst um so grundliegende Einstellungen vor Ort sozusagen erfragen kannst?

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüße aus Hamburg
Torsten Junge


Homepage: https://bw.tj-net.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2021.2.25 (2021.2d)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48"quotquotquotquotquotquot , Aktualisiert:17.03.24

Offline Peter Schmitt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Ort: Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung und eine Frage zur iDS
« Antwort #19 am: 08. Dezember 2022, 14:16:06 »
Hallo Ulrich,

es wird Dein Problem nicht lösen, aber bei "Umlauf für eine 180° Drehung" hast Du 10 sec eingetragen.

Bei mir braucht eine 180° Drehung ca. 40 sec.

Grüße und viel Erfolg
Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7906
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung und eine Frage zur iDS
« Antwort #20 am: 08. Dezember 2022, 15:47:53 »
Hallo Ulrich,

bist zwar auf meine Antwort nicht eingegangen, will Dich daher doch nochmal dauf stoßen, dass Deine Drehscheibennummer nicht überall in Ordnung ist. Du kannst für diese Drehscheibe nur EINE Nummer haben! Und das ist aus dem einen Bild ersichtlich die Nummer 9.
Dann kann es keine Drehscheibennummer 1-8 geben und mit den Adressen der Nummer 9 versehen sein.
Daher auch die von Dir zitierten Fehlermeldungen mit der anderen Drehscheibennummer.
Vielleicht solltest Du auch erst mal etwas im Handbuch lesen, oder wenigstens in den entsprechenden Fenstern mal die F1-Taste bemühen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline WIN-DIGIPET_007

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Münsterland PLZ 48*** Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung und eine Frage zur iDS
« Antwort #21 am: 09. Dezember 2022, 22:45:12 »
Hallo Helmut,
vielen Dank für den Hinweis, dass die iDS Drehscheibe nur EINE Nummer haben darf!
Jetzt habe ich durch deine Hilfe die Fehlermeldungen weg bekommen, bis auf:
Turn-Symbol keine Stellungsüberwachung per iDS konfiguriert   Beheben?  ::)
Kann man diesen Hinweis ignorieren oder muss dieser noch behoben werden, wenn ja wie geht das Bitte?
Bei mir klappt das irgendwie in den entsprechenden Fenstern, mit der „F1-Tastenfunktion“ nicht so richtig!

Hallo Peter,
vielen Dank für den Hinweis, habe mal beim "Umlauf für eine 180° Drehung" 50 sec eingetragen!

Salve Torsten Jung,
vielen Dank für den Anhang, hat mir sehr geholfen!
Wird hier keine Schaltzeit von z.B.: 100msec angegeben?
In meiner Umgebung im Münsterland habe ich noch kein WDP-Stammtischtreffen gefunden!
Kann man hier im Forum z.B. für Münster / Steinfurt / Greven / Emsdetten einen finden?

Wenn Ihr noch Verbesserungen in den Einstellwerten für die iDS (siehe Anhang) findet,
bin für jede Hilfestellung und Tipps, hier im WDP-Forum sehr dankbar…

vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Münsterland
Ulrich

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2022, 08:24:59 von WIN-DIGIPET_007 »
WIN-DIGIPET_007
H0 3-Leiter System, Märklin H0 C-Gleis, LDT-Rückmeldemodule RM-88-N-Opto („mit Diodentrick“),
LDT Drehscheiben-Decoder TT-DEC, Märklin Drehscheibe 7286, ESU LokProgrammer v5.2.6,
Booster 4A (mit DCC-Ausgang) ESU ECoSBoost 4A 50010 und ESU ECoS II (interner Booster mit DCC) 50200,
  • Win-Digipet-Version:
    (Update von WDP 2015.2c auf ) WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECoS II  50200 v4.2.12
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7906
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung und eine Frage zur iDS
« Antwort #22 am: 10. Dezember 2022, 14:26:53 »
Hallo Ulrich,

es fehlt in der Konfiguration noch das Symbol für den Turnbefehl. (2. Bild Deiner ersten Bilder) und Antwort #2 von Dir. Das Feld ist ausgegraut, weil Du aus dem Gleisbild das Symbol reinziehen musst.
Das Symbol für die Lokrichtungen ist nur 3-begriffig! Einen 4. Begriff kann es nicht geben. Solltest also Dein Symbol und entsprechend die Konfiguration ändern. Torsten Junge hat in der Antwort '18 schon die Konfiguration gezeigt.

Solltest aber vor der Fummelei doch etwas im Handbuch lesen oder die Hilfe mit F1 nutzen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline WIN-DIGIPET_007

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Münsterland PLZ 48*** Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung und eine Frage zur iDS
« Antwort #23 am: 11. Dezember 2022, 15:10:09 »
Salve Helmut,

Das Symbol für die Lokrichtungen ist nur 3-begriffig! Einen 4. Begriff kann es nicht geben. Solltest also Dein Symbol und entsprechend die Konfiguration ändern. Torsten Junge hat in der Antwort '18 schon die Konfiguration gezeigt.

Die Konfiguration mit dem Symbol für den „Turnbefehl“ habe ich doch schon längst mit „Drag&Drop“ geändert.
(Siehe meine letzten Datei-Anhänge, Antwort #21 von mir)

Wieso darf das Symbol "0769" für die iDS Lokrichtungen nur 3-begriffig sein? ::)
Einen 4. Begriff kann es nicht geben!  Wieso soll das nicht funktionieren?

Es gibt doch jetzt auch das neue "Symbol 1303" für die iDS Lokrichtungen als 4-begiffig!
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nicht mit dem neuen "Symbol 1303" funktionieren soll,
sonst könnte ich doch die Funktionen „nach Lokomotiv-Typ“ nicht nutzen. (Handbuch_2021 Seite 875)
Rot – Rückwärts
Gelb – Vorwärts
Orange – Egal
Blau – Nach Magnetartikel

Turn-Symbol keine Stellungsüberwachung per iDS konfiguriert   Beheben?
Kann man diesen Hinweis ignorieren oder muss dieser noch behoben werden, wenn ja wie geht das?

Des Weitern bekomme ich, bei der Handbuch-Hilfe mit der "F1-Taste" folgende Meldung (siehe Anhang).
Ist das eine falsche PC-Einstellung oder was mache ich hier nicht richtig?

Ich bin für jede Hilfestellung und Tipps hier im WDP-Forum sehr dankbar…
vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Münsterland
Ulrich


Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2022, 15:24:01 von WIN-DIGIPET_007 »
WIN-DIGIPET_007
H0 3-Leiter System, Märklin H0 C-Gleis, LDT-Rückmeldemodule RM-88-N-Opto („mit Diodentrick“),
LDT Drehscheiben-Decoder TT-DEC, Märklin Drehscheibe 7286, ESU LokProgrammer v5.2.6,
Booster 4A (mit DCC-Ausgang) ESU ECoSBoost 4A 50010 und ESU ECoS II (interner Booster mit DCC) 50200,
  • Win-Digipet-Version:
    (Update von WDP 2015.2c auf ) WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECoS II  50200 v4.2.12
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2585
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung und eine Frage zur iDS
« Antwort #24 am: 11. Dezember 2022, 15:25:32 »
Hallo Ulrich,

mit dem Symbol 1303 liegst Du richtig, das hat vier Begriffe.

Dein Screenshot deutet darauf hin, dass bei Deinem Rechner die F-Tasten mit einer weiteren Funktion belegt sind. Hier könntest Du die Tastenbelegung in Windows dahingehend verändern, dass per Standard die F-Funktion aufgerufen wird. Alternativ ist die F-Funktion über eine andere zusätzliche Taste (bei mir heißt die "Fn") erreichbar.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7906
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung und eine Frage zur iDS
« Antwort #25 am: 11. Dezember 2022, 18:42:50 »
Hallo Ulrich,

oh, da habe ich den Begriff "nach Magnetartikel" vergessen.
Mehr kann ich aber aus den Bildern dann auch nicht mehr lesen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline WIN-DIGIPET_007

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Münsterland PLZ 48*** Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung und eine Frage zur iDS
« Antwort #26 am: 11. Dezember 2022, 19:29:41 »
Hallo Bernd Senger,

mit dem Symbol 1303 liegst Du richtig, das hat vier Begriffe.

Vielen Dank für den Hinweis, dass das „Symbol 1303“ richtig ist und vier Begriffe hat!  :)
Jetzt ist mein Weltbild wieder in Ordnung und es wird doch wohl „kein Hexenwerk“ sein, damit die Einstellung „iDS 4fach Vorauswahl der Abfahrtrichtung“ (mit dem Symbol 1303) richtig funktioniert!
Leider ist das Handbuch 2021 aber auch sehr umfangreich!
Solltest aber vor der Fummelei doch etwas im Handbuch lesen oder die Hilfe mit F1 nutzen.
Bei mir ist das ja wohl eine „Fummelei“, daher werde ich es weiterhin versuchen und ausprobieren.  ::)
Die F1 Funktion geht bei meinem Laptop (HP ProBook 470 G5) leider auch noch nicht richtig!
Kannst du mir bitte dabei noch einmal auf die Sprünge helfen?

Ich habe soweit alle „Fehlermeldungen“ zur iDS weg bekommen, leider gibt es aber immer noch eine „Warnung“
bei meiner Märklin Drehscheibe 7286:
Turn-Symbol keine Stellungsüberwachung per iDS konfiguriert  Beheben?  ::)
Kann man diese „Warnung ignorieren“ oder muss diese auch noch behoben werden; wenn ja wie geht das wohl am besten?

Wenn Ihr noch Verbesserungen in den Einstellwerten für die iDS findet (siehe Datei-Anhänge, Antwort #21 von mir),
bin ich für jede Hilfestellung und Tipps, hier im WDP-Forum sehr dankbar…

vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Münsterland
Ulrich

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2022, 07:48:31 von WIN-DIGIPET_007 »
WIN-DIGIPET_007
H0 3-Leiter System, Märklin H0 C-Gleis, LDT-Rückmeldemodule RM-88-N-Opto („mit Diodentrick“),
LDT Drehscheiben-Decoder TT-DEC, Märklin Drehscheibe 7286, ESU LokProgrammer v5.2.6,
Booster 4A (mit DCC-Ausgang) ESU ECoSBoost 4A 50010 und ESU ECoS II (interner Booster mit DCC) 50200,
  • Win-Digipet-Version:
    (Update von WDP 2015.2c auf ) WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECoS II  50200 v4.2.12
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline WIN-DIGIPET_007

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Münsterland PLZ 48*** Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung und eine Frage zur iDS
« Antwort #27 am: 17. Dezember 2022, 18:14:08 »
Hallo zusammen,
jetzt habe ich endlich alle Fehlermeldungen zur iDS weg bekommen und auch den
Warnhinweis:  „Turn-Symbol keine Stellungsüberwachung per iDS konfiguriert“   Beheben?

Jetzt habe ich noch eine abschließende Frage zum Handbuch2021 Seite 871 / Seite 872
14.9.3 Dialog intelligente Drehscheibe – Registerkarte „Rückmeldung“
=> Optionale Statusmeldung via Rückmelder
Die Positionsmeldung wird ja aus der Statusmeldung eines Rückmeldekontaktes (je Gleisanschluss) ermittelt. Gegenüberliegende Gleisanschlüsse sollten jeweils einen eigenen Rückmeldekontakt bekommen.

Der Block „Optionale Statusmeldung via Rückmeldekontakt“ ist für Decoder von Bedeutung, die diese Meldungen über einen Anschluss bereitstellen.

Die möglichen Statusmeldungen sind:
In Bewegung (orange) => RMK 66
Position erreicht (grün) => RMK 65
Nothalt / Störungsmeldung (rot) => RMK ?  ::)

Ich habe bei mir einen LDT Drehscheibendecoder TT-DEC (Anschluss Page_1674) angeschlossen:
KL 4 RM 5.66 „Bühnengleis belegt“ RMK 66
KL 5 RM 5.65 „Position erreicht“ RMK 65

Welcher „Rückmelder“ wird hier bei der „Optionale Statusmeldung via Rückmeldekontakt“ 
für eine bzw. die „Nothalt/Störmeldung“ RMK … vergeben?
   ::)
Wird hier ein virtueller RMK vergeben wenn der RMK real nicht vorhanden ist, und welche Rückmeldenummer sollte hier vergeben werden?
Welche Funktion hat an dieser Stelle die „Nothalt / Störungsmeldung“?

Ich bin für jede Hilfestellung und Tipps hier im WDP-Forum sehr dankbar…
vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Münsterland
Ulrich

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2022, 18:21:06 von WIN-DIGIPET_007 »
WIN-DIGIPET_007
H0 3-Leiter System, Märklin H0 C-Gleis, LDT-Rückmeldemodule RM-88-N-Opto („mit Diodentrick“),
LDT Drehscheiben-Decoder TT-DEC, Märklin Drehscheibe 7286, ESU LokProgrammer v5.2.6,
Booster 4A (mit DCC-Ausgang) ESU ECoSBoost 4A 50010 und ESU ECoS II (interner Booster mit DCC) 50200,
  • Win-Digipet-Version:
    (Update von WDP 2015.2c auf ) WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECoS II  50200 v4.2.12
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline WIN-DIGIPET_007

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Ort: Münsterland PLZ 48*** Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung und eine Frage zur iDS
« Antwort #28 am: 17. Dezember 2022, 18:29:53 »
...weitere Anhänge

Wenn Ihr noch Verbesserungen in den Einstellwerten für die iDS findet, bin für jede Hilfestellung und Tipps, hier im WDP-Forum sehr dankbar…

Vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Münsterland
Ulrich

Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2022, 18:33:34 von WIN-DIGIPET_007 »
WIN-DIGIPET_007
H0 3-Leiter System, Märklin H0 C-Gleis, LDT-Rückmeldemodule RM-88-N-Opto („mit Diodentrick“),
LDT Drehscheiben-Decoder TT-DEC, Märklin Drehscheibe 7286, ESU LokProgrammer v5.2.6,
Booster 4A (mit DCC-Ausgang) ESU ECoSBoost 4A 50010 und ESU ECoS II (interner Booster mit DCC) 50200,
  • Win-Digipet-Version:
    (Update von WDP 2015.2c auf ) WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECoS II  50200 v4.2.12
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2585
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Vorstellung und eine Frage zur iDS
« Antwort #29 am: 17. Dezember 2022, 18:34:49 »
Hallo Ulrich,
die Welt der Modellbahner ist ebenso spannend wie vielfältig. Genau so verhält es sich mit der eingesetzten Hardware. Wenn Dein Decoder keine Möglichkeit der "Störungsmeldung" besitzt, dann bleibt das Feld einfach auf "0" ein Anderer mit differenter Hardware wird sich über die Eintragsmöglichkeit freuen. 8)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+