Identische Fahrstr.haben in unterschiedlichen Zugfahrt.gleiche Geschwindigkeit
 

Identische Fahrstr.haben in unterschiedlichen Zugfahrt.gleiche Geschwindigkeit

Begonnen von wadenheimer, 02. März 2010, 00:26:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wadenheimer

Hallo,
Habe bei der ersten Zugfahrt bei einigen  Fahrstrassen die Geschwindigkeiten geändert.
Erfasse ich bei einer weiteren Zugfahrt Fahrstrassen, die Bestandteil der ersten Zugfahrt waren, haben diese Fahrstrassen die erfasste Geschwindigkeit der ersten Zugfahrt.
Wie kann ich einer Fahrstrasse, die  in mehreren Zugfahrten benötigt wird,  unterschiedliche Geschwindigkeiten zuweisen.
Was mach ich falsch
Gruß Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb

Stefan Lersch

Hallo Wolfgang,

du kannst die Fahrstraße (FS) natürlich kopieren und dann in der Kopie die Geschwindigkeiten verändern. WDP orientiert sich in einer Zugfahrt (ZF) immer an den IDs und nicht an den Namen der FSen. Du kannst also in der einen ZF die erste FS hinein nehmen und in der anderen deren Kopie.

Die andere Möglichkeit ist, dass du zu der FS Profile anlegst. Du kannst bis zu 3 Profile pro FS anlegen und dort jeweils verschiedene Geschwindigkeiten hinterlegen. Wenn du die ZF dann ausführst (oder sie in der ZFA einträgst), dann kannst du dort auch das Profil auswählen und der Zug fährt unterschiedlich schnell. Wenn du die Profillösung nimmst, dann musst du bedenken, dass dann alle FSen in der ZF mit dem gewählten Profil fahren. Wenn die anderen FSen kein Profil haben, wird die FS genommen wie sie ist.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

wadenheimer

Hallo Stefan, das leuchtet mir ein. Die ID ist der Knackpunkt. Noch eine Frage, habe jetzt versucht, rechte Maustaste Aufzeichnung kopieren, und im Fahrstrassen Editor einzufügen. Klappt aber nicht. Bekomme die FS nicht als Kopie in den FS Editor mit einer weiter ID. Bitte nochmals um Hilfe.
Danke
Gruß´Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb

Markus Herzog

Hallo Wolfgang,

nimm die Funktion aus dem Kontext-Menü der FS-Editor-Liste "Komplett in neuen Datensatz kopieren".

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

wadenheimer

Hallo Markus,
danke, hat funktioniert. Jetzt kannst weiter gehen.
Gruß Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb