Fahrtrichtung ICE 3 Märklin 37780 - Seite 3

Fahrtrichtung ICE 3 Märklin 37780

Begonnen von Thomas Reitel, 20. Juli 2010, 15:08:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Korf

Moin, moin Jürgen,
ja, ja das sind leider "tiefgreifende Sorgen"! "Laufentenopa" wird man(n) auch nicht alle Tage. Und die "kleinen" sind so niedlich. Wie viel sind es denn jetzt? Sieben oder gar acht?
Recht Herzliche Grüße
Willi

GWelt

Zitat von: juemo in 24. Juli 2010, 09:43:14

Ich habe jetzt ganz andere Probleme und kann mich zur Zeit nicht um die Moba kümmern.  ich bin gestern Laufentenopa geworden und muß mich um die Umsiedlung dieser kleinen Krümel nebst Mama kümmern. Allen ein schönes Wochenende und drückt mir die Daumen!

Hallo Jürgen,

das ist ja eine große überraschung. Herzlichen Glückwunsch.

Geburten werden hier im Rheinland immer gefeiert.  ;D ;D Bei Euch im Norden auch?   ;) ;) Na denn Prost.  :D :D

Jürgen, Du hast auch noch eine Gartenbahn!?!  Und dort laufen Personen (Schnecken) auf den Gleisen.   :D :D

Viel Spaß bei der Umsiedlung.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

juemo

Hallo Willi und Gerd,

ich will das Forum nicht weiter strapazieren und kann nur noch sagen "Es war ein aufregender und sehr sehr schöner Tag"

Danke, für die Nachsicht mit mir und allen ein schönes sonniges Wochenende! Das ist doch ein Jever Pils wert! ;)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Jürgen B.

Hallo Leute

Das der ICE3 seine Fahrtrichtung vergisst, ist ein bekanntes Problem bei Märklin.

Ich habe das Problem mit einem Komplettumbau gelöst.

dazu muß leider die Spitzenbeleuchtung geändert werden,
habe die Innenbeleuchtung durch LED´s ersetzt

Die Originalplatine durch einen ESU Loksound mit der 21MTC Adapterplatine2 (Für AUX3 und Aux4)

Licht vorne,Licht hinten, Aux1 , Aux 2 Lichtwechsel und Innenbeleuchtung
Aux 3, Aux 4 Fernlicht

und siehe da,  der Zug läuft seitdem Perfekt, und der Stromverbrauch des Zuges ist um einiges geringer

8) 8) 8)
Freundliche Grüße aus Oberösterreich

Juergen B.
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS1 4.1.x DCC MM M4(MFX), 2 HSI mit 43 Modulen 680 RM´s(Mä, Viss, LDT) ca 400 Magnetartikel, Märklin C und K-Gleis, Zeller Speed Cat,
  • Rechnerkonfiguration:
    I7 16GB Ram WIN10