Installation unter WINDOWS XP macht PROBLEME

Installation unter WINDOWS XP macht PROBLEME

Begonnen von Ingo Burger, 23. Februar 2004, 11:24:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ingo Burger

Wer hat die Lösung? Ich kann WIN-Digipet nicht unter XP installieren. Die bisherigen Beiträgen helfen leider nicht!

1. Habe WD 8.0 installiert, danach ohne Programmstart sofort update 8.5, danach setcode 8.5

2. Nach Programmstart wird die Disk überprüft. Meldung: "Bitte warten, Disk wird überprüft". Dauer ca. 3 Min.

3. Fehlermeldung: "Schlüssel-Fehler. Der eingegebene Schlüssel wude für die Disk nicht anerkannt. Bitte prüfen Sie, ob der eingegenene Schlüssel korrekt ist".

Was habe ich jetzt zu tun?

Viele Grüße

Ingo Burger

(Unter WIN 98 funktionierte alles prima!)  

Gian Bott

Hallo Herr Burger,

Haben Sie nach der Installation der Version 8.0 einen Programmstart mit Eingabe des Codes versucht? Wenn der Code eingegeben ist, stürzt die Sache beim Programmstart evtl. ab. War bei meinem Laptop so.  

Nach neu booten, ohne etwas zu löschen, die Version 8.5 darüber installieren und Setcode85 ausführen. Dann sollte es laufen, war bei mir so der Fall.  

Ingo Burger

Hallo und vielen Dank für die prompte Antwort!

Nach einem >Neustart< des Laptops nach dem "Setcode 85" funktionierte es dann.

Ohne Neustart wollte Digipet nicht funktionieren.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ingo Burger  

Gian Bott

Hallo Herr Burger,

In Antwort auf:
Ohne Neustart wollte Digipet nicht funktionieren.

Das hatte ich vorher noch vergessen zu schreiben. Nach jeder Neuinstallation eines Programmes (nicht nur WDP) lohnt sich ein Neustart des Systems. Viele Programme verlangen dies zwingend, aber nicht alle.